für alle ahnungslosen kernelbauer

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von sono, 14.03.2004.

1. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Öhm hab mal wieder das Inet etwas nach infos abgegrast und hab ne meiner Meinung nach ziemlich sinnvolle page für leute enteckt die immer schonmal nen kernel selbst bauen wollten,

bis make menuconfig kommen und danach nur noch bahnhoft verstehen.
    zumindest bei einem großen teil der menus
    (wem ging das bei ersten mal nicht so)

http://www.linux-ag.de/linux/LHB/node159.html#SECTION006140000000000000000

hoffe mal das erklärt einigen leuten die optionen mit denen sie gar nichts anfangen konnten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ylin

Ylin hm... ja

Ist zwar ganz nett, aber ich finde die Hilfefunktion in der Kernelkonfiguration besser. Da bekommt man wenigstens noch Tipps, welche Benutzergruppen diese Option brauchen usw. Allerdings muss man dafür halt Englisch verstehen.

Aber für die ersten Schritte und zum Reinkommen ist die Anleitung sicher ganz hilfreich und noch dazu in Deutsch. ;)

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

hehe , deshalb hab ich das ding auch gepostet .
    kann zwar englisch aber deutsch ist einfach bequemer

(Ich fauler Sack :devil: )

Thema:

für alle ahnungslosen kernelbauer

Die Seite wird geladen...

für alle ahnungslosen kernelbauer - Ähnliche Themen

1. Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel

Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel: Dmitry Vyukov und Google arbeiten seit einigen Monaten an Syzkaller, einem weiteren Fuzz-Tester für den Linux-Kernel. Syzkaller funktioniert etwas...
  2. Alle Ubuntu-Varianten für den Raspberry Pi 2

Alle Ubuntu-Varianten für den Raspberry Pi 2: Zeitgleich mit Ubuntu 15.10 »Wily Werewolf« erschien auch eine Version von Ubuntu Mate für den Raspberry Pi 2. Die Werkzeuge zur Portierung sollen...
  3. Univention Corporate Server jetzt frei für alle

Univention Corporate Server jetzt frei für alle: Univention bietet ab sofort den Univention Corporate Server (UCS) auch in einer kostenlosen Version an. Diese darf im Gegensatz zur bisherigen...
  4. Kampagne für die Bereitstellung aller EU-Dokumente in offenen Standardformaten

Kampagne für die Bereitstellung aller EU-Dokumente in offenen Standardformaten: Die Kampagne FixMyDocuments erfasst alle editierbaren Dokumente der Europäischen Union, die öffentlich sind, aber lediglich in proprietären...
  5. Projekt »Let's Encrypt«: Kostenlose Krypto-Zertifikate für alle

Projekt »Let's Encrypt«: Kostenlose Krypto-Zertifikate für alle: Das Projekt »Let's Encrypt« will die letzte Hürde für den flächendeckenden Einsatz von Verschlüsselung schließen: Signierte Schlüssel, denen man...