ftp zwischen zwei PC einrichten ???

Dieses Thema: "ftp zwischen zwei PC einrichten ???" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von levada, 08.03.2004.

1. levada

levada Mitglied

Moin,

habe zwei mandrake 9.2 Pc`s. Wie muß ich die nun einrichten das ich ein ftp von den einen auf den anderen erreiche.
    Wenn ich jetzt ein ftp aufmache kommt ein connection refused.
    Der Ftp Port ist wohl nicht auf, wo stelle in welcher Datei ein???

bye

levada

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Hast du einen ftp-server laufen, und bist du dir sicher das deine Firewall den Ftp-Port(21) nicht sperrt?

4. levada

levada Mitglied

Hi,

ne ftp server läuft nicht. In der Firewall config wo ich standard benutzt habe, ist ein häkchen vor ftp. Damit sollte es wohl aktiv sein oder ?

bye levada

5. hopfe

hopfe Haudegen

DAnn solltest du auf einen der beiden (auf den du zugreifen willst) einen Server starten.

6. ottix

ottix www.tux-net.ch

such mal Drawizard und Installier ihn
    damit kannst du einen FTP mit ein paar
    Mausklicks einrichten !

Wens nur um Rpms geht schau mal schau mal den
    Software-Media-Manager an

Fals du es auch für win freigeben willst das kanst du auch mit Drakwizard einrichten (Samba)

oder Kde-Kontrollcenter>Dateifreigabe

7. #6 FIREwaLKER, 08.03.2004
    FIREwaLKER

FIREwaLKER Grünschnabel

Warum eigentlich FTP und nicht NFS? Ist doch das einzig richtige zwischen 2 Linux PC's!

Thema:

ftp zwischen zwei PC einrichten ???

Die Seite wird geladen...

ftp zwischen zwei PC einrichten ??? - Ähnliche Themen

1. Routing zwischen zwei Netzwerken

Routing zwischen zwei Netzwerken: Hallo, ich würde gerne einen SuSE PC als Router zwischen zwei Netzwerken benutzen. Das eine besitzt einen Internetzugang (DSL-Router:...
  2. DSL Damm small Linux compilierte programme zwischen zwei systemen copieren

DSL Damm small Linux compilierte programme zwischen zwei systemen copieren: Ich bin gerade dabei mir ein zweites gentoo ein zu richten und wollt nicht alle progamme noch ein mal kompilieren. Sonder ein schlankes System mit...
  3. verbindung zwischen zwei clienten

verbindung zwischen zwei clienten: wenn ich mir so den msn messenger von win anschau, oder andere messenger, dann können diese dateien verschicken. da die übertragung sehr schnell...
  4. Fernwartung via DSL-Fernbindung zwischen zwei Opensuse 10.2

Fernwartung via DSL-Fernbindung zwischen zwei Opensuse 10.2: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem der folgenden Art. Mein Vater (77 Jahre) befasst sich mit Linux, hat aber manchmal Probleme. Dann darf...
  5. Netzwerk zwischen zwei Linuxrechnern

Netzwerk zwischen zwei Linuxrechnern: Guten Tag. Ich habs jetzt endlich geschafft meinen DesktopPC Netzwerkfähig unter Linux zu machen. Jetzt möchte ich den mit meinen Labtop per...