FTP (webspace) suse Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SlaY2K

Grünschnabel
haii also ich habe einen root mit suse und würd gerne den server auch als webspace nutzen also sprich ftp und so mit das ich meine hompage oer webspell drauf insallieren kann etc hat jemand eine howto dazu wäre echt net von euch ! danke
 
Wahnsinn, so ein Satz ohne Punkt und Komma. Von der Groß-,Kleinschreibung mal ganz zu schweigen...
 
lol

ey weiste ich brauch hilfe es geht net um den satz bau ? oder ?
 
Ich mach hier mal eine kleine linksammlung, damit du dich nicht gaaanz unbeliebt machst...

Ein Thread mit einem ähnlichen Stiel vom Starter wie deiner: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=33219&page=1

Ein Rootserver? Scheinbar hast du keine Erfahrung mit Linux, sonst würdest du nicht sowas simples Fragen.
Deshalb verweise ich einfach mal wieder auf diese Wunderschöne Seite:
http://www.serverzeit.de/FreeBSD/admins-haften/
und natürlich den dazugehörigen Thread: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=31839

Wenn du jetzt rumflennst, weil die ganze Linux Community total unfreundlich ist, dann Lies doch mal bitte dashier: http://blog.chip.de/chip-linux-blog/die-boesen-linuxer-und-ihre-foren-20070828/

Weil ich mich gerne selber reden höre zitiere ich ich mich einfach mal selbst:
Erstmal Hallo,
normalerweise wird hier jeder User freundlich aufgenommen. Es sei denn er beginnt hier rum zu stinkern (was ich dir jetzt nicht vorwerfen möchte).:headup:

Das Problem bei einem Root-Server oder V-Server ist, das er bei mangelnden Kenntnissen des Admins, eine Gefahr für die Nutzer des Internets darstellen kann.:think:
Die frage nach der Versicherung deiner Eltern war also mehr die Frage ob du weisst was du da machst.:brav: Weil wenn dein Server gecrackt wird, dann kann das teuer werden. In diesem Zusammenhang sei auf diese Website und den dazugehörigen Thread verwiesen.:rtfm:

[...]
Es ist alles freiwillig, und wenn du mit unserer Hilfe nichts an zu fangen weisst, dann können wir dir auch nicht weiterhelfen.8)

Ich werde dir jedenfalls nicht helfen, solange du nicht weisst was du tust. Und dass heisst vielleicht auch das du dienen Rootserver erstmal abbestellen solltest.

Schönen tach noch.
 
@BloodyMary
Besser hätte ich es nicht sagen können. Full Ack :-)
 
Omg

Also mal erlich ich weis was ich tuhe ich will doch nur jkemand das mir jemand eine howto gibt wie ich websapce also ftp und so auf dem serverinsalleire ist das ein verbrechen es gibt ja auch für zeamspeak ine howto ! das ist auch das einfachste derwelt ! und sag net das du mit deinem ganzen wissen geboren wurden bist und noch niee jemand im hilfe gefragt hast ? ich würd mal sagen jeder hat schonmal hilfe gebraucht deswegen wende ich mmich hir her aber das board ist einscheined so ein großes board und niemand hilft finde ich echt klasse ! ich würde ich bttten mir zu helfen ! danke auch noch mal !
 
Also mal erlich ich weis was ich tuhe
Scheinbar nicht.

ich will doch nur jkemand das mir jemand eine howto gibt wie ich websapce also ftp und so auf dem serverinsalleire ist das ein verbrechen es gibt ja auch für zeamspeak ine howto ! das ist auch das einfachste derwelt !

Teamspeak kann jeder installieren, toll, keine grosse kunst! Die Frage ist das dein System auch sicher ist.
Aber ein Howto wird dich nicht glücklich machen, weil ftp und http server nochmal ein ganz anderes Kaliber vom Funktionsumfang her sind. Du kannst da mehr falsch als richtig machen.

wie ich websapce also ftp und so auf dem serverinsalleire

Du hast 0 Ahnung. Tut mir leid.

und sag net das du mit deinem ganzen wissen geboren wurden bist und noch niee jemand im hilfe gefragt hast ? ich würd mal sagen jeder hat schonmal hilfe gebraucht
Nein sag ich nicht.
Scheinbar hast du dir die Links die ich gepostet habe nicht durchgelesen. Es wurde vorgeschlagen eine Suchmaschine zu benutzen. Bei den Suchworten "Apache" und "Howto" hat mir eine bekannte Suchmaschine 3.290.000 Antworten geliefert, da wird auch was für dich dabei sein.


deswegen wende ich mmich hir her aber das board ist einscheined so ein großes board und niemand hilft finde ich echt klasse ! ich würde ich bttten mir zu helfen ! danke auch noch mal !
Groß? Ich finde das hier sehr familiär.

Und was deine Rächtschraibung betrifft, also ich hau da ja schon so manche Böcke und Tippfehler rein, aber deine Texte muss man 3x lesen bevor man sie überhaupt versteht.
 
Sorry aber übe erst einmal einen lesbaren Text zu schreiben oder nenn uns den Algorithmus wie das verschlüsselt ist.
Ehrlich auf einem Rootserver hättest du bei mir noch nicht mal eine Shell bei deinem Null-Wissen und Ignoranz.
Wenn mein Rootie von deinem angegriffen wird weil du zu blöde bist die Kiste zu administrieren dann hast du hoffentlich genug auf der hohen Kante denn ich habe da keine Probleme eine Anzeige zu erstatten.

btw: Schulferien sollten doch langsam rum sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

gnu parallel Zeichen lesen und Wert berechnen

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

Zurück
Oben