FTP Verbindung Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von schluepperpirat, 26.10.2009.

  1. #1 schluepperpirat, 26.10.2009
    schluepperpirat

    schluepperpirat Doppel-As

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Hallo,

    kann mir jemand sagen , wie ich unter Debian 4.0 auf einem FTP Zugang mich einloggen kann und dann dort meine Daten rüberziehn kann?

    Danke für die Hilfe im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    Konsole oder grafisch?
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ncftp, ftp
    rtfm :>
     
  5. #4 schluepperpirat, 26.10.2009
    schluepperpirat

    schluepperpirat Doppel-As

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    konsole , per ssh...

    "ncftp, ftp
    rtfm :> "

    kann ich leider nichts anfangen?
     
  6. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    dann installiere über die Paketverwaltung einen Konsolen-ftp-Client.
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ich hab dir schon 2 clients geschrieben

    rtfm = read the fucking manual
     
  8. #7 schluepperpirat, 26.10.2009
    schluepperpirat

    schluepperpirat Doppel-As

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    oh mensch du hast 2 Wörter geschrieben ... tolle Hilfe............

    Dann schreib doch einfach Installier: ncftp, ftp und nicht so ein blödsinn wie da oben....

    Wenn du sone Themen hasst , wie es der anschein ist dann schreib doch nichts rein !!

    danke marce !!
     
  9. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    das geht übrigens aber nur, wenn auf dem (Ziel-)System bereits ein ftp-Server läuft - wenn nicht, brauchst Du den natürlich auch noch.

    Wobei ftp in Zeiten von ssh und scp eigentlich nicht mehr so gern gesehen ist (außer, man weiß was man tut und es auch keine anderen Gründe für ftp gibt)

    (übrigens - Du solltest Dir das nette Bildchen Deiner Signatur evtl. nochmals selbst durchlesen und zu Herzen nehmen - _mein_ Google zumindest hätte dann diesen Thread überflüssig gemacht)
     
  10. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ich hab dir eine genau passende antwort auf deine frage gegeben ... du fragstes wie, ich schrieb ncftp, ftp
    und um diese bedienen zu können solltest du die man lesen ... wo ist denn das etwas unverständlich ?
     
  11. #10 saeckereier, 26.10.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Wer als Signatur etwas in der Art "Ich frage erst Google und die Boardsuche", der muss sich schon sowas anhören. Der erste Treffer zu ncftp ist die Homepage mit Handbuch...
     
  12. #11 Schwedeii, 03.11.2009
    Schwedeii

    Schwedeii Tripel-As

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Öffne mal eine Console und starte den midnight-commander ( #>mc). Dort kannst Du im jeweiligen Menü (<links> oder <rechts>) eine ftp-Verbindung herstellen und Dateien rüber und nüber schieben, wie es Dir gefällt; -vorausgesetzt Du hast die entsprechenden Zugriffsrechte.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    was hast du denn für einen FTP-Server auf dem Teil? Nicht daß danach schon gefragt wurde, aber z.B. proftpd oder pure-ftpd? Wenn du dich lieber verschlüsselt einloggen magst, wäre sftp nicht schlecht

    Debian bringt einen graphischen FTP-Client für Gnome mit, mal in Synaptic nach FTP suchen.... da solltest du sowohl Server als auch Clients finden. Auch diverse Webbrowser können ftp://ftp.pfad.zum.Server.de/
     
  15. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    gFTP
     
Thema:

FTP Verbindung Debian

Die Seite wird geladen...

FTP Verbindung Debian - Ähnliche Themen

  1. Debian Installation - Internetverbindung

    Debian Installation - Internetverbindung: Hallo, ich möchte mich ab heute mal generell mit Linux Systemen auseinandersetzen. Dafür hab ich dann mal mir Debian geladen und auf ner...
  2. Problem: Debian Sarge - qsc keine verbindung

    Problem: Debian Sarge - qsc keine verbindung: hi bin nagel neu bei Debian und Co. seit 3 tagen dabei und an einem prob hängen geblieben, das i-net =) ich hab zwar schon einige threads...
  3. Hilfe bei Debian Internetverbindungsfreigabe!

    Hilfe bei Debian Internetverbindungsfreigabe!: Also es geht um folgendes ich habe 3 Rechner mit win xp und dann hab ich noch ein rechner mit Debain Da hab ich 2 Netzwerkkarten eingebaut. Nun...
  4. Internetverbindung Debian ????

    Internetverbindung Debian ????: Ich habe Linux-Debian (KDE etc) auf meinem System unter VMware-Virtual Machine laufen. Soweit klappt auch alles. Ich versuche nun schon krampfhaft...
  5. Verbindungen in iftop

    Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....