FTP Verbindung Debian

  • Ersteller schluepperpirat
  • Erstellt am
schluepperpirat

schluepperpirat

Doppel-As
Hallo,

kann mir jemand sagen , wie ich unter Debian 4.0 auf einem FTP Zugang mich einloggen kann und dann dort meine Daten rüberziehn kann?

Danke für die Hilfe im vorraus
 
dann installiere über die Paketverwaltung einen Konsolen-ftp-Client.
 
ich hab dir schon 2 clients geschrieben

rtfm = read the fucking manual
 
ich hab dir schon 2 clients geschrieben

rtfm = read the fucking manual

oh mensch du hast 2 Wörter geschrieben ... tolle Hilfe............

Dann schreib doch einfach Installier: ncftp, ftp und nicht so ein blödsinn wie da oben....

Wenn du sone Themen hasst , wie es der anschein ist dann schreib doch nichts rein !!

danke marce !!
 
das geht übrigens aber nur, wenn auf dem (Ziel-)System bereits ein ftp-Server läuft - wenn nicht, brauchst Du den natürlich auch noch.

Wobei ftp in Zeiten von ssh und scp eigentlich nicht mehr so gern gesehen ist (außer, man weiß was man tut und es auch keine anderen Gründe für ftp gibt)

(übrigens - Du solltest Dir das nette Bildchen Deiner Signatur evtl. nochmals selbst durchlesen und zu Herzen nehmen - _mein_ Google zumindest hätte dann diesen Thread überflüssig gemacht)
 
ich hab dir eine genau passende antwort auf deine frage gegeben ... du fragstes wie, ich schrieb ncftp, ftp
und um diese bedienen zu können solltest du die man lesen ... wo ist denn das etwas unverständlich ?
 
Wer als Signatur etwas in der Art "Ich frage erst Google und die Boardsuche", der muss sich schon sowas anhören. Der erste Treffer zu ncftp ist die Homepage mit Handbuch...
 
Öffne mal eine Console und starte den midnight-commander ( #>mc). Dort kannst Du im jeweiligen Menü (<links> oder <rechts>) eine ftp-Verbindung herstellen und Dateien rüber und nüber schieben, wie es Dir gefällt; -vorausgesetzt Du hast die entsprechenden Zugriffsrechte.
 
was hast du denn für einen FTP-Server auf dem Teil? Nicht daß danach schon gefragt wurde, aber z.B. proftpd oder pure-ftpd? Wenn du dich lieber verschlüsselt einloggen magst, wäre sftp nicht schlecht

Debian bringt einen graphischen FTP-Client für Gnome mit, mal in Synaptic nach FTP suchen.... da solltest du sowohl Server als auch Clients finden. Auch diverse Webbrowser können ftp://ftp.pfad.zum.Server.de/
 

Ähnliche Themen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

wie remote Desktop-verbindung hertsellen

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Samba User importieren

Zurück
Oben