FTP Usernamen werden abgehackt

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von sim4000, 05.03.2008.

  1. #1 sim4000, 05.03.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hallo zusammen.
    ich habe auf der Arbeit als Webprogrammier viel mit FTP zu tun. Ich nutze Krusader und Konqueror für die FTP Verbindungen.
    Nun habe ich das Problem, das Benutzerinfos in den Adressen abgehackt werden. Aus
    ftp://kunde123-456@server.net/server/path
    wird dann zB
    ftp://kun...56@server.net/server/path
    Das Problem habe ich vor allem bei gespeicherten Passwörtern. Aber auch, wenn man sie nicht speichert ab und zu.

    Ich wollte mal fragen, ob das Problem noch andere unter SuSE 10.3 / KDE bzw anderen Systemen haben, und ob sie dazu eine Lösung gefunden haben.
    Das ist echt nervig, weil er mir dadurch immer die Verbindung verweigert!

    Lg, sim.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 06.03.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    *push*
    Hat keine ne Idee, zu dem Problem?

    //edit
    Mensch so schwierig is das doch nicht. ;)
     
  4. #3 thierce, 09.03.2008
    thierce

    thierce Jungspund

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir leider nur sagen, dass ich das gleiche hab :( Allerdings auch nicht immer...
    komische Sache, ich hoffe da weiss jemand was.
     
  5. #4 Tomekk228, 09.03.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ist das nur Optik?

    Wie hier im Forum? wenn man ein elend langen link reinstellt wird er optisch abgekürzt. So in etwa?

    Oder sind da wirklich nur "." und man kann daraufhin nicht verbinden?
     
  6. #5 sim4000, 09.03.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Sobald die URL abgehackt wird, und man eine Datei direkt aus dem FTP mit zB kwrite öffnen will, oder in irgendeiner anderen Weise daraus zugreifen will, kommt ein "Zugriff verweigert".

    Weil nun mal der User nicht stimmt...
     
  7. #6 Tomekk228, 09.03.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hm. Leider kein plan. Mit google finde ich auch nichts wirklich brauchbares :(

    Vllt ist das ein Bug?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Ich nehm gFTP, da hab ich das Problem nicht.
     
  10. #8 sim4000, 17.03.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Das glaube ich nicht. Weil es ja bei allen K* Programmen auftritt.
    Another Ideas?

    @Defcon
    Is ja auch n Gnome Programm (oder?). Bei Krusader und Konqueror ist das Problem aber immer noch da...
     
Thema:

FTP Usernamen werden abgehackt

Die Seite wird geladen...

FTP Usernamen werden abgehackt - Ähnliche Themen

  1. usernamen als argument übergeben

    usernamen als argument übergeben: Hi ich bin anfänger auf dem gebiet und möchte ein einfaches backup script schreiben. #!/bin/bash #Bei Ausführung des Scripts werden alle Datein...
  2. Usernamen ändern, was passiert mit dann mit /home

    Usernamen ändern, was passiert mit dann mit /home: wenn ich den Usernamen mit usermod -l michael mickändere, was muss ich dann tun damit das vorhandene /home in den Besitz von mick übergeht....
  3. Usernamen in die richtige Zeile anhängen (/etc/group)

    Usernamen in die richtige Zeile anhängen (/etc/group): Hallo Jungs, frage und zwar ne zeile in eine datei unten azuhängen ist np echo "Text" >> Dateiname dann hängt er ja den text unten an wie...
  4. Usernamen zu UID rausfinden

    Usernamen zu UID rausfinden: Moin, wie kriegt man mit C den Usernamen zu einer User-ID raus? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafuer eine Funktion gibt, aber ich hab's...
  5. Die Bedeutung eurer Usernamen???

    Die Bedeutung eurer Usernamen???: Da ich sehr oft hier im Forum bin und viele Beiträge lese, fallen mir immer wieder recht außergewöhnliche Nicknames auf die interessant klingen....