FTP Uploader

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Nabend.

Ich bin Website-Programmierer.
Und suche schon seit langer zeit einen Uploader für Linux.
Kann mir jemand einen empfehlen? :oldman

Mfg, sim4000.
 
Was verstehste unter "Uploader" ?
Falls du ein Programm meinst, da gibt es auch mehrere, verwende meist gFtp. Kbear ist auch ganz gut.
 
Ja genau sowas meinte ich.
Bei GFTP kommt nach der Installertion aus der Konsole:
Code:
gFTP Error: Bad config file name ~/.gftp/gftprc

Ich lad mit grade Kbear runter. Läuft das mit makefile?
Da hab ich immer so meine Probleme mit...

Mfg, sim4000.
 
lftp ist recht gut. Wenn du KDE benutzt, kannst du aber auch einfach "ftp://user@host" im Konqueror eingeben und dann kannst deine Dateien einfach "reindraggen". Wenn du Gnome benutzt, geht das auch, nur, dass man da unter "Places" auf "Connect to server" klickt und dann alles nötige einrichtet.

Aber schau selber, denn es gibt genügend gute FTP-Clients.
 
sim_4000 schrieb:
Ja genau sowas meinte ich.
Bei GFTP kommt nach der Installertion aus der Konsole:
Code:
gFTP Error: Bad config file name ~/.gftp/gftprc

Ich lad mit grade Kbear runter. Läuft das mit makefile?
Da hab ich immer so meine Probleme mit...
1. Schonmal deine gftp-Config (Ordner .gftp) gelöscht/verschoben und dann versucht?
2. Ja das musste ich kompilieren, arbeitet mit Makefiles. Gab aber keine größeren Probs mit.
 
Lftp hab ich installiert (mehr oder weniger...).
Wie gehts weiter?

@niceday
ich kann die configdatei nciht finden.
Er sagt das die nicht existiert.

mfg, sim4000
 
Zuletzt bearbeitet:
sim_4000 schrieb:
Lftp hab ich installiert (mehr oder weniger...).
Wie gehts weiter?

@niceday
ich kann die configdatei nciht finden.
Er sagt das die nicht existiert.

mfg, sim4000

ich habe dir ja 3 und mehr Varianten genannt, probier die doch mal aus und schau, was dir gut gefällt.
 
@niceday
Also:

Ich hab im MC nach dem Eintrag .gftp in meinem home-verzeichnis und auch im root-verzeichnis gesucht. is nicht da. habs sogar mit
Code:
rm ~/.gftp/usw...
versucht..
ging auch nicht.
 
sim_4000 schrieb:
@niceday
Also:

Ich hab im MC nach dem Eintrag .gftp in meinem home-verzeichnis und auch im root-verzeichnis gesucht. is nicht da. habs sogar mit
Code:
rm ~/.gftp/usw...
versucht..
ging auch nicht.
1. Vielleicht heißt es bei dir ja einfach anders z.B. ".gFTP" o.ä., wenn nicht dann ists halt nicht da, sollte aber erstellt werden von der Applikation beim Start.
Vielleicht starteste auch einfach mal "gftp-gtk" (gibt bei mir gftp und gftp-gtk).
2. Was suchst du bitte im root-Ordner das lass mal schön wieder, da wir ja nicht als root arbeiten direkt auf dem Desktop ;)
 
@sim_4000: Ignoranz ist auch ein Weg, in diesem Forum aber sicher der Falsche.
 
@slasher
Was heißt hier ignoranz?

Sonst:

Vielen dank an euch alle für die Hilfe (natürlich auch an slasher :D ).
Hat geklappt. :rtfm:
Dann bis zur nächsten frage *lach*

Schönen Tag noch, sim4000.
 

Ähnliche Themen

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben