ftp unter red hat einrichten

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von toofoo, 29.03.2007.

  1. toofoo

    toofoo Praktiakant

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    habe mir vor kurzem red hat 9.0 zugelegt und wollte mir jetzt einen ftp server erstellen kann mir da jemand vielleicht ein paar tipps geben welche programme ich dazu verwenden kann?

    danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ragnar

    ragnar Doppel-As

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Moin,

    für solche fragen eignet sich am besten freshmeat. Such dir einen aus der dir am meisten zusagt und benutz den dann.

    Gruß
    Ragnar
     
  4. #3 wrath_of_god, 30.03.2007
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    is ja wie vor 20 Jahren, ein yum install vsftpd tuts nicht?

    gut der gratis Monat ist wahrscheinlich schon rum und die 15 -20 € / Jahr ist sicher auch nicht jeder bereit zu zahlen, da würde sich dann die Frage stellen warum RH und nicht FC ;)

    egal versuchs mal mit yum ausm Repo zu ziehn :)
     
  5. #4 hoernchen, 30.03.2007
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Für RH 9 gibts gar keinen Support mehr, soweit ich weiß.

    Entweder also eine aktuelle Enterprise-Version kaufen oder eine aktuelle Fedora/Cent-OS nehmen, rein schon aus sicherheittechnischen Gründen.
     
  6. #5 wrath_of_god, 30.03.2007
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hm das mit der Version hab ich garnicht bedacht, da empfielt sich so oder so ein upgrade zu irgendwas aktuellem ;)
     
  7. toofoo

    toofoo Praktiakant

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja gut ich will halt erstmal nur sehen ob ich des auch hinbekomme wenn des klappt werde ich mir eine aktuellere enterprise version zulegen aber zum anfangen tuts die (glaube ich hoffe ich) auch trozdem danke
     
  8. #7 intelinsider, 02.04.2007
    intelinsider

    intelinsider coffee addicted

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt [Hamburg/Barmbek]
    Also abgesehen vom Paketmanagment ist es auf Jedem Linux nahezu gleich die Konfigurationsdateien bzw. derren dort Angegebenen Parameter koennten sich eventuelle von Version zu Version etwas unterscheiden ( zumindest bei groeszeren Versionsspruengen ) Aber bevor du dir eine Enterprise Version zulegen moechtest wuerde ich die CentOS empfehlen das parallel zu Red Hat laeuft nur halt nicht kommerzielle ist.
    Fuer deine Versuche wuerde ich dir dann raten mit CentOS oder Fedora Core zu arbeiten bevor du dir RHEL erwirbst.
    Vorziehen wuerde ich "vsftpd" oder "proftpd" als laufenden FTP Daemon.


    mfg ii
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wrath_of_god, 02.04.2007
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    jo, wie schon mein Vorredner gesagt hat, wenn du nicht explizit die features der Enterprise brauchst installier dir lieber Fedora Core das ist quasi die kostenlose Version von RedHat, da wären dann auch alle Tools gleich die du bereits von RH kennst
     
  11. #9 toofoo, 03.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2007
    toofoo

    toofoo Praktiakant

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok hört sich gut an wo könnte ich des runterladen?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ohhh ich depp hab die links uebersehen danke werd ich mir gleich ziehen
     
Thema:

ftp unter red hat einrichten

Die Seite wird geladen...

ftp unter red hat einrichten - Ähnliche Themen

  1. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  2. Postfix als Relay-Agent für Microsoft Exchange 2007 unter CentOs 5.9 einrichten

    Postfix als Relay-Agent für Microsoft Exchange 2007 unter CentOs 5.9 einrichten: hi zusammen, ich möchte Postfix als Relay-Agent für Nagios einrichten um Status-Mails über einen Microsoft Exchange Server 2007 intern im Betrieb...
  3. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

    Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...
  4. Artikel: 32-Bit-Chroot-Umgebung unter Debian einrichten

    Artikel: 32-Bit-Chroot-Umgebung unter Debian einrichten: Auf einem 64-Bit-Debian-System kann es manchmal nützlich sein, eine 32-Bit-Umgebung zur Hand zu haben. Das lässt sich mit »debootstrap« und...
  5. Lan-Routing unter centos einrichten

    Lan-Routing unter centos einrichten: hi leutz, möchte ein simples lan-routing mit centos einrichten. Habe dazu webin installiert und unter netwerk-netzwerkonfiguration-routing und...