FTP über Proxy?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von FrankSchmitz, 31.08.2010.

1. #1 FrankSchmitz, 31.08.2010
    FrankSchmitz

FrankSchmitz Jungspund

Hallo zusammen,

mit u.g. Beispiel-Code hole ich mir aus einem Unix-Skript Dateien per FTP. Gut so.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich zum FTP-Server über den Proxy müsste.
    Die Preisfrage: Kann ich den Proxy-User/PW irgendwie mit definieren?

Lieben Dank schon mal
    Franky

Code:
    ftp -n <<XLBL
    	open HOSTNAME
    	user LOGIN PASSWD
    	cd /home
    	lcd /home/ftp-down
    	binary
    	get FILENAME
    	close
    	bye
    XLBL

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HPollak, 31.08.2010
    HPollak

HPollak Foren As

4. #3 Remidemi, 31.08.2010
    Remidemi

Remidemi Routinier

Hi

Schaue dir mal die /etc/wgetrc an. Hatte auch mal das Problem dass ich nicht ins Internet gekommen bin über Proxy. Nach eintragen von User und Password in wgetrc funktionierte alles. Vielleicht hilft es dir weiter...

MFG

5. #4 FrankSchmitz, 31.08.2010
    FrankSchmitz

FrankSchmitz Jungspund

Danke, da bin über google auch schon mal drauf gestossen. Leider erfolglos.
    Aber ich versuch mich jetzt erst mal anders, weil über FTP alles ziemlich demotiviewrend war.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FTP über Proxy?

Die Seite wird geladen...

FTP über Proxy? - Ähnliche Themen

1. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  2. webpidgin über mod_proxy

webpidgin über mod_proxy: Hi, ich würde gerne über mod_proxy webpidgin tunneln, da dies kein https kann. ich habe dazu folgendes eingefügt: ProxyPass /pidgin/...
  3. SSH tunnel über proxy!

SSH tunnel über proxy!: Hallo Forum, ich finde zu dem Thema zwar einiges im Internet, aber nicht das was ich genau brauche (immer wieder beschreibungen zu Tools wie...
  4. Kurztipp: Mit cntlm Firmen-Proxy überwinden

Kurztipp: Mit cntlm Firmen-Proxy überwinden: In Unternehmen, die ihre Infrastruktur auf Microsoft-Produkten aufbauen, findet man oft Web-Proxy-Server, die NTLM-Authentifikation verlangen....
  5. leitung Komplett über proxy

leitung Komplett über proxy: Hallo leute, wie kann ich unter ubuntu 7.10 dafür sorgen das meine ganze leitung (Browser, Irc und co) über ein proxy läuft. Ich weiß zwar...