FTP-Transfer - werden auch Checksummen übertragen?

Dieses Thema: "FTP-Transfer - werden auch Checksummen übertragen?" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Keruskerfürst, 20.03.2006.

1. #1 Keruskerfürst, 20.03.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Ich lade häufiger DVD-Isoimages von Betriebssystemen herunter.
    Werden beim FTP-Transfer auch Checksummen mit übertragen, die den korrekten
    Datentransfer "überprüfen".

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Nein.
    Du forderst ja nur die jeweilige Datei an.
    Aber es hindert dich niemand daran die zugehörige md5sum-Datei herunterzuladen und auf deinem Rechner die md5sum vom Iso zu berechnen und beide zu vergleichen.

4. #3 Keruskerfürst, 20.03.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Da Bittorrent Datensegmente versendet und diese dann mit einer Prüfsumme verglichen werden, wollte ich eben wissen, ob dies bei FTP auch der Fall ist.
    Ich habe mir nämlich des öfteren auch DVD-Isoimages per FTP heruntergeladen. Bei der Installation sagte dann das OS: Disc nicht in Ordnung.
    Die letzten Isoimages habe per Bittorrent heruntergeladen, dann war die Disc in Ordnung.

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

6. #5 Keruskerfürst, 20.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Sehr gut, danke!

Nachtrag:
    Habe gestern Fedora Core 5 per Bittorrent und per FTP-Transfer heruntergeladen. Der Test des Mediums war beim Bittorrent Download in Ordnung und beim FTP-Download nicht in Ordnung.

Thema:

FTP-Transfer - werden auch Checksummen übertragen?

Die Seite wird geladen...

FTP-Transfer - werden auch Checksummen übertragen? - Ähnliche Themen

1. Jolla: Tablet-Finanzierer sollen entschädigt werden

Jolla: Tablet-Finanzierer sollen entschädigt werden: Der ins Trudeln geratene finnische Smartphonehersteller Jolla will ab Februar 540 weitere Jolla-Tablets ausliefern. Die restlichen Unterstützer...
  2. Jolla: Nicht alle Tablets werden ausgeliefert

Jolla: Nicht alle Tablets werden ausgeliefert: In einem Ausblick auf das neue Jahr macht der finnische Smartphonehersteller Jolla im Firmenblog klar, dass nicht alle Tablets aus der...
  3. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...
  4. PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.

PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.: Ich habe 3 Rechner. Der erste ist wo samba 4 als AD Dc installiert und gleichzeitig Datenfreigabe im smb.conf konfiguriert ist. Die anderen 2...
  5. ODF soll in den Niederlanden durchgesetzt werden

ODF soll in den Niederlanden durchgesetzt werden: ODF ist neben HTML und PDF einer der vorgeschriebenen Standards für die Verarbeitung von editierbaren Dokumenten in den Niederlanden. Diese...