FTP Sonderzeichen konvertieren

C

cahlnickel

Jungspund
Hallo zusammen !

Ich möchte per FTP Daten von einem Unix-Rechner auf einen Windows PC kopieren.
Der Ablauf sollte wie folgt aussehen:
allabendlich möchte ich automatisiert immer die gleiche Ordnerstruktur kopieren (angestossen von der Windows Seite)
Das Problem:
Die Dateien auf dem Unix-Rechner enthalten jede Mende Sonderzeichen - habe nach langer Suche rausgefunden, daß
http://www.psftp.de/ in der Lage ist, solche Sonderzeichen in beide Richtungen zu konvertieren - leider nur im Modus "mit Benutzerinteraktion".....man kann zwar schöne "Skripte" schreiben, genau die Konvertierungsfunktion fehlt da aber ?!
Es ist leider unumgänglich einen Windows-Rechner zu benutzen....also nix mit Unix-Derivat und NFS oder so....
Was haltet ihr von Cygwin und der Fragestellung ??

Am liebsten wäre mir aber ein Windoof-Progrämmchen...

Hat jemand eine Idee, welche Software ich da benutzen könnte ?
 
Hallo zusammen !

Ich möchte per FTP Daten von einem Unix-Rechner auf einen Windows PC kopieren.
...
Was haltet ihr von Cygwin und der Fragestellung ??

Am liebsten wäre mir aber ein Windoof-Progrämmchen...

Hat jemand eine Idee, welche Software ich da benutzen könnte ?

Hallo
Wenn du Windowsprogramme suchst, bist du hier im Falschen Board.

Von Cygwin halte ich persönlich garnichts, da es eine Windowsanwendung ist, die keine vollwertige *nix-shell ersetzt. Ob du damit dein Problem lösen kannst, kann ich nicht sagen (habe weder Windows noch Cygwin).
Mit diesen Fragen wendest du dich besser an eine geeignetere Community, die sich mit Windows beschäftigt.

Fragen zu Unix/Linux werden hier jederzeit gern beantwortet.

Gruß Wolfgang
 
Entschuldige-

dachte halt, wenn da einer Ahnung von hat, dann Unix-Fachmänner.
Werde mich an anderer Stelle erkundigen.

Grüße
Ingo
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben