FTP Sonderzeichen konvertieren

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von cahlnickel, 15.03.2007.

  1. #1 cahlnickel, 15.03.2007
    cahlnickel

    cahlnickel Jungspund

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich möchte per FTP Daten von einem Unix-Rechner auf einen Windows PC kopieren.
    Der Ablauf sollte wie folgt aussehen:
    allabendlich möchte ich automatisiert immer die gleiche Ordnerstruktur kopieren (angestossen von der Windows Seite)
    Das Problem:
    Die Dateien auf dem Unix-Rechner enthalten jede Mende Sonderzeichen - habe nach langer Suche rausgefunden, daß
    http://www.psftp.de/ in der Lage ist, solche Sonderzeichen in beide Richtungen zu konvertieren - leider nur im Modus "mit Benutzerinteraktion".....man kann zwar schöne "Skripte" schreiben, genau die Konvertierungsfunktion fehlt da aber ?!
    Es ist leider unumgänglich einen Windows-Rechner zu benutzen....also nix mit Unix-Derivat und NFS oder so....
    Was haltet ihr von Cygwin und der Fragestellung ??

    Am liebsten wäre mir aber ein Windoof-Progrämmchen...

    Hat jemand eine Idee, welche Software ich da benutzen könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 15.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Wenn du Windowsprogramme suchst, bist du hier im Falschen Board.

    Von Cygwin halte ich persönlich garnichts, da es eine Windowsanwendung ist, die keine vollwertige *nix-shell ersetzt. Ob du damit dein Problem lösen kannst, kann ich nicht sagen (habe weder Windows noch Cygwin).
    Mit diesen Fragen wendest du dich besser an eine geeignetere Community, die sich mit Windows beschäftigt.

    Fragen zu Unix/Linux werden hier jederzeit gern beantwortet.

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 cahlnickel, 17.03.2007
    cahlnickel

    cahlnickel Jungspund

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige-

    dachte halt, wenn da einer Ahnung von hat, dann Unix-Fachmänner.
    Werde mich an anderer Stelle erkundigen.

    Grüße
    Ingo
     
Thema:

FTP Sonderzeichen konvertieren

Die Seite wird geladen...

FTP Sonderzeichen konvertieren - Ähnliche Themen

  1. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

    CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  2. Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten

    Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten: Hallo zusammen, ich bin in Sachen Programmierung noch relativ neu und frisch unterwegs und bräuchte etwas Unterstützung wenn möglich. Im...
  3. Keine Sonderzeichen im Terminal

    Keine Sonderzeichen im Terminal: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Umlaute oder Sonderzeichen im Terminal verwenden. Symthome: Wenn ich Zeichen wie...
  4. KDE 4.4 sudo und sonderzeichen

    KDE 4.4 sudo und sonderzeichen: Hallo Leute, ich habe nach einem Update von KDE 4.3 auf 4.4 unter Suse 11.2 folgendes Phänomen entdeckt. Benötigt ein normaler user root-rechte...
  5. Sonderzeichen mit ?

    Sonderzeichen mit ?: Hallo, folgendes, ich habe mit dem smb-filessystem dateien auf meinem server gespeichert, die umlaute drin hatten. Allerdings werden die...