FTP server über shell (cmd) starten?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sm4rty, 18.09.2005.

  1. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann man einen FTP server am besten einer der bei jedem linux drin is falls das so ist.. über ne shell starten?

    also nur per commandline?
    und am besten so das das mit jedem linux klappt...

    hab nämlich vor unten meinen home server mit linux zu betreiben, aber ich willda net haufen tools druff hauen, deswegen bräuchte ich die kommandos usw für einen in linux integrierten FTP server.. also wie man den per commandline startet und configt..

    hx für eure hilfe..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Informier dich erstmal bevor du daran gehst nen Server aufzusetzen...

    omfg...
     
  4. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Wie Rafer schon sagte, solltest du dich erstmal näher mit der Materie Linux beschäftigen.

    Dabei solltest du auch Begriffe, wie Distribution etc. kennen.

    Im Moment kommt es mir noch so vor, als wölltest du irgendwelche (il)legalen Dokumente, Binarys verbreiten und um cool zu wirken einen eigenen Server mit Linux haben. Damit du dann richtig geekig bist. Ansonsten kannst du für den kleinen Homebereich auch einen Windowsrechner mit FTP-Server nehmen (für manche ist das System wohl doch sinnvoller :devil: ).
     
  5. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hehe ne will nix illegales verbreiten...
    nene auf was für gedanken ihr kommt, will nur nen linux server da mein rechner mit 128mb ram für win bissl zu mager ausgestattet is um es mehr als 5 tage laufen zu lassen ohne nervige wartezeiten bei den programm starts...

    und ich hatte mich schon mal näher mit fedora core 4 auseinander gesetzt, aber das lief auf meinem game PC nicht, is immer hängen geblieben, jetz will i halt linux auf meinem rechner im keller (server) installen, damit der mehr als 5 tage läuft ohne das ich nen neustart machen muss...
     
  6. #5 TenBaseT, 20.09.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir nicht klar, was sm4rty überhaupt erreichen will
     
  7. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich will einfach erreichen einen ftp server über eine kommandozeile zu starten und zu configurieren...

    und die ftp server software sollte möglichst auf jeder linux distribution drauf sein... und sollte auf jeder distri glei zu starten sein...
    weil ich auf meinem server immer mal andere distris druff machen will, aber mich nicht immer umgewöhnen will, deswegen wollte ich wissen ob halt in jeder linux distri die gleiche ftp server software enthalten ist, und ob sie sich auch in jeder distri gleich configen und starten lässt, und wenn dem so ist das in jeder distri die gleiche ftp server software druff is, und man sie immer mit den geichen cmds starten kann, welche das sind...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    Holste dir vsftp, installierst es, schaust bei google.de/linux nach Anleitungen zur Konfiguration und startest ihn mit vsftpd in der Shell.
     
  10. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hehe thx...
    aber ich wollt es eigentlich vermeiden zusätzliche progs zu installen, aber naja egal^^
    damit werd ich mich wohl abfinden müssen... thx für deine antwort, hat mir echt weitergeholfen
     
Thema:

FTP server über shell (cmd) starten?

Die Seite wird geladen...

FTP server über shell (cmd) starten? - Ähnliche Themen

  1. Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich

    Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich: Hallo zusammen, ich bastel hier gerade an einem Webserver, der über das Internet erreichbar ist. Am DSL-Router hängt jetzt der Webserver an als...
  2. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

    Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  3. Probleme mit Vncserver über Ubuntu

    Probleme mit Vncserver über Ubuntu: Hallo, ich versuche grade verzweifelt, eine grafische Oberfläche eines virtuellen Ubuntu-Systems mit Windows-Client einzurichten. Das hat vor ein...
  4. Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

    Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?: Hi Leute Ich habe meinen Debian Server 6 für FTP,SSH,WWW,SAMBA,OpenVPN,MUNIN, u.s.w. ohne X-Windows aufgesetzt. :brav: Hihi wie sich das schon...
  5. Werte Php webserver an Python übergeben

    Werte Php webserver an Python übergeben: hallo, ich bin nicht nur neu hier, sondern auch im Unixumfeld noch recht unerfahren. Ich habe auf einem embedded Linuxserver über RS232 einen...