FTP Server Tutorial

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nightskill, 11.01.2008.

  1. #1 nightskill, 11.01.2008
    nightskill

    nightskill AMD User

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuried
    Guten Abend,
    also als erstes wollte ich sagen, das ich entweder zu demm bin, die Suche zu verwenden oder es gibt wirklich keine Tutorials dazu.
    Also zu meinem Problem:
    Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial, indem alles Schritt für Schritt erklärt wird.
    Können muss der FTP Server, Benutzermanagement (am besten NICHT über System User), den Port sollte man ändern können und der Server sollte so sicher wie möglich sein.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, und nochmal sorry wenn es eine dumme frage ist :think:

    mfg Nightskill
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 11.01.2008
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 nightskill, 11.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2008
    nightskill

    nightskill AMD User

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuried
    OK, danke, ich werde das HowTo direkt mal durcharbeiten, und dann hier posten, ob es geklappt hat.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Mhhhh,
    irgendwie funktioniert das nicht.
    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung
    Wenn ich mich mit dem User "anonymous" einlogge geht es.
    Ich will aber nur feste User und KEIN anonymous User, die Funktion
    in der "/etc/vsftpd.conf" steht auf "NO"
    Habe mir auch schon die Beispiel Config von dem HowTo gezogen...
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    also ich benutze proftp und da gibts einige tuts dazu einfach googlen
     
  6. #5 nightskill, 11.01.2008
    nightskill

    nightskill AMD User

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuried
    Wärst du so freundlich mir ein Link zu einem guten und sinnvollen zu Posten? :D
    Ich habe mich auch schon ein paar durchgelesen, doch entweder waren die Tutorials unverständlich, oder sie basierten auf Uraltversionen...
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
  8. #7 nightskill, 11.01.2008
    nightskill

    nightskill AMD User

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuried
    Mhh OK danke,
    aber hab wieder ein Problem -.-
    Beim Starten von proftpd kommt:
    Statt Hostname steht logischerweie der Hostname drin^^
     
  9. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    du hast in der config von dem proftpd ipv6 angeschaltet aber dein system benutzt noch kein ipv6 ergo erkennt er das nicht :)
     
  10. #9 nightskill, 11.01.2008
    nightskill

    nightskill AMD User

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuried
    Sorry für die dummen fragen, aber wie heißt die Funktion bzw. der Befehl in der Config???
    Da steht nichts in richtung IPv6
     
  11. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ganz oben in der config

    Code:
    
    # Set off to disable IPv6 support which is annoying on IPv4 only boxes.
    UseIPv6				on
    
    das musst du auf off stellen
     
  12. #11 nightskill, 12.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2008
    nightskill

    nightskill AMD User

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuried
    OK, die Funktion hatte ich garnicht thx
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Super danke, funktioniert.
    Jetzt wollte ich nur noch fragen, ob ich evtl. das Startverzeichnis ändern kann.
    Bekomme immer Fehler,das er das Verzeichnis "/" nicht finden kann und geht dann ins root Verzeichnis
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    tutorial lesen :) da steht alles drin :)
     
  15. #13 nightskill, 12.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2008
    nightskill

    nightskill AMD User

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuried
    ... Ich hasse es!!!!!
    Kannst du mir bitte dein Befehl geben?
    egal was ich bei <Directory> eintrage, kommt immer die Selbe -.-
    Echt sorry, nunmal schon spät, bin total müde, will den FTP Server aber noch zum laufen bekommen
     
Thema:

FTP Server Tutorial

Die Seite wird geladen...

FTP Server Tutorial - Ähnliche Themen

  1. www.serverzeit.de - FreeBSD-Tutorials

    www.serverzeit.de - FreeBSD-Tutorials: Hallo liebe (werdende) FreeBSD-Fans, Auf meinem Weg FreeBSD lernen und lieben zu lernen habe ich viele Anleitungen, sogenannte Tutorials,...
  2. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  3. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  4. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  5. Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.

    Hundertserver sucht Dich: Linux Spezialisten in Berlin.: Hundertserver sucht einen Linuxspezialiten in Berlin Hundertserver über sich: "Hundertserver bietet Unternehmen die Möglichkeit, digitale...