FTP-Server - LAN=Anonymous / WAN=Login

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von aer, 25.08.2008.

  1. aer

    aer Pogotopia

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZB
    N'abend...

    Ist es möglich einen FTP-Server so zu konfigurieren, dass:
    - wenn man auf ihn per LAN connected, sich als Anonymous einloggen kann
    aber gleichzeitig
    - wenn man per WAN/Internet connected, einen Usernamen mit Passwd braucht?

    Arbeite z.Z. mit vsftpd, würde aber auch umsteigen.
    Die IP-Range für das LAN ist 192.168.1.*

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 25.08.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir, wenn du echt einen ftp server im internet laufen lassen willst xinetd anschauen, damit sollte es möglich sein da etwas genauer konfigurieren zu können. Du kannst den vsftpd auch mit 2 unterschiedlichen usern auf 2 unterschiedlichen ports laufen lassen.

    Trotzdem würd ich von ftp übers internet abraten, weils schlicht und einfach nicht sicher ist. Vsftpd hat zwar auch sftp, doch da versteh ich auch nicht, wieso, wenn man gleich sshfs verwenden kann.
     
Thema:

FTP-Server - LAN=Anonymous / WAN=Login

Die Seite wird geladen...

FTP-Server - LAN=Anonymous / WAN=Login - Ähnliche Themen

  1. FTP-server frage - mount-nullfs

    FTP-server frage - mount-nullfs: Hallo ich habe einen kleinen FreeBSD-server mit pureftpd laufen. 4 lokale user + chroot_homes=yes in der conf. Klappt auch alles, jetzt würde...
  2. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

    FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  3. [Fedora 17] FTP-Server möglichst einfach

    [Fedora 17] FTP-Server möglichst einfach: Hallo Leute, ich habe zuhause ein Spielsystem - Fedora 17. Ich möchte auf möglichst einfachem Wege einen FTP-Server aufsetzen - nur für interne...
  4. FTP-Server unter Debian haben Upload-Problem

    FTP-Server unter Debian haben Upload-Problem: Guten Tag alles zusammen, nun ist es trotz all meiner guten Vorsätze wieder der Fall, dass ich mich mit einem Problem an die Unixboard...
  5. FTP-Server in DMZ

    FTP-Server in DMZ: Hallo Forum, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe mir auf meinem Ubuntu-Server 8.04 einen vsftpd-Server aufgesetzt. Im Moment...