FTP Programm

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von rdg, 14.06.2007.

  1. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    wollte euch mal fragen welches ftp programm ihr verwendet?
    zur zeit verwende ich gftp, doch dieses stürzt häufiger ab, so dass es eher nervt.
    kbaer habe ich mal verwendet, glaube bei suse 9.3, doch da hatte ich mich nur gefragt wie so etwas überhaupt auf eine Distribution kommen kann. Ist es inzwischen anwendbar?

    gruß und dank schon mal
    rdg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Also ich nutze hauptsächlich das Konsolenftp, "cmdftp" für BSD, wie das unter Linux heist weis ich nicht, sollte es aber auch geben^^

    Wenn ich was grafisches brauche, nehme ich Filezilla.
     
  4. Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ich nutze ncftp mit ncprof (ncftp profiler)
     
  5. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hats du ncprof selbst geschrieben?

    Eigentlich bin ich ja von der Funtionalität von gftp sehr zufrieden, doch die Abstürze nerven doch sehr.
    Filezilla ist eigentlich 'ne gute Idee auch wenn es mir persönlich zu grafisch ist.
     
  6. Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ja das hab ich selber gemacht,
    weil ich wenn ich in der shell an meiner website bastel keine lust mehr hatte alles mühsam hoch zu laden , so ist das schön bequem
     
  7. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    anfänglich war ich der Idee noch etwas abgeneigt,
    doch eigentlich kann man so ein wenig abgeändert ohne viel aufwand
    mit nem sh Befehl alles hochladen, keine schlechte Idee eigentlich.

    Moment, auch ohne abänderung!
     
  8. #7 sim4000, 14.06.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Dieses Thema hatten wir schon x mal.
    Nutz mal die Boardsuche.
     
  9. reni

    reni Guest

    Da ich als Browser FF nutze, hab ich für mich "FireFTP" entdeckt :)
     
  10. #9 spoensche, 24.06.2007
    spoensche

    spoensche Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    kasablanca ist auch ein guter ftp client für die kde oberfläche. nutze kasablanca oder fireftp.
     
  11. #10 tuxlover, 25.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    fireftp, nachdem ich beim Webdesignen (da brauch ich normal n' FTP Proggie) eh fast immer den Fuchs offen hab....
     
  14. Vegeta

    Vegeta Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du KDE hast kannst Du auch den Konqueror nehmen.
     
Thema:

FTP Programm

Die Seite wird geladen...

FTP Programm - Ähnliche Themen

  1. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  2. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  3. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

    Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...
  4. Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht

    Programm der Chemnitzer Linux-Tage 2016 steht: Am Wochenende des 19. und 20. März steht Chemnitz, oder genauer gesagt die TU Chemnitz, wieder ganz im Zeichen des Tux. Nun haben die...
  5. »Jugend Programmiert Creator Kit« vorgestellt

    »Jugend Programmiert Creator Kit« vorgestellt: Nachdem die Organisatoren der Kickstarter-Kampagne, die Jugendlichen das Erlernen einer Programmiersprache und das Programmieren im Allgemeinen...