FTP ordner kann nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von oyster-manu, 20.01.2005.

1. #1 oyster-manu, 20.01.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

auf meinem FTP hat ein freund von mir mit seinem FTPprog (leechftp) einen ordner erstellt. allerdings wird dieser nicht mehr gebraucht uns soll nun gelöscht werden. das problem ist nur: mit Filezilla geht es nicht. es kommt immer die meldung: Error: Could not retrieve directory listing (man kann den inhalt allerdings auch nicht ansehen, nur via webbrowser)
    die attribute sind auf 755 gesetzt.
    wie bekomme ich den ordner weg?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campylobacter, 20.01.2005
    campylobacter

campylobacter Tripel-As

Zwei Möglichkeiten (oder Vermutungen ;)):
    1. Aus irgendeinen Grund, wurde der Ordner mit anderen Benutzerrechten erstellt, die sich aber verändert haben (ftp läuft als anderer user)
    2. Es können nur Ordner gelöscht werden, die vollkommen leer sind. In dem Ordner befinden sich "unsichtbare" versteckte Dateien. Also die mit einem Punkt davor.

Lösung: FTP Client nehmen, der versteckte Dateien anzeigen kann und dann löschen, zB gftp

mfg campy

4. #3 oyster-manu, 20.01.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

zu 1.: der ordner hat als owner ftp-users wie die anderen auch. das dürfte nicht das problem sein.

zu 2.: der ordner ist nicht leer. allerdings kann ich mir den inhalt nicht angucken. nur per webbrowser, wo ich ihn aber nicht löschen kann. (mein ftp-prog zeigt automatisch dateien mit . an) daran liegt es wohl auch nicht.

5. Flex

Flex Jungspund

liegt es nur an diesem ordner, oder gibt es das problem bei anderen auch? Erstell mal einen ordner und lösche ihn wieder. dann erstelle einen, spiel dateien rein, lösch die dateien und versuch den ordner wieder zu entfernen
    btw wenn der ordner nicht leer ist, dann lösch doch die dateien, die in ihm sind

6. #5 oyster-manu, 23.01.2005
    oyster-manu

oyster-manu toast

klappt alles. nur mit dem einen ordner halt nicht.
    die dateien in dem ordner kann ich ja eben nicht löschen, weil ich ihn net einsehen kann.

Thema:

FTP ordner kann nicht gelöscht werden

Die Seite wird geladen...

FTP ordner kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen

1. Ich kann nicht mehr speichern in "Dokumente" meines Home-Ordners

Ich kann nicht mehr speichern in "Dokumente" meines Home-Ordners: Hallo, plötzlich kann ich nicht mehr speichern in /home/documente ?( Hat jemand eine Idee? Im Ordner /home/musik zB. geht es aber. Hier die...
  2. kann man mehrere HDDs in einen ordner mounten ?

kann man mehrere HDDs in einen ordner mounten ?: Hallo, habe ich möchte gerne mehre Festplatten die bereits gemountet sind, in einem Ordner zusammenfassen, sodas dich alle Daten in einem...
  3. Kann keine Ordner erstellen bei Externer Festplatte ?

Kann keine Ordner erstellen bei Externer Festplatte ?: Moin und zwar habe ich folgendes Problem ich habe ne Externe Festplatte angeschlossen und wenn ich jetzt ein Ordner erstellen möchte dan kommt ne...
  4. fglrx findet kann die konfigurationsordner nicht finden

fglrx findet kann die konfigurationsordner nicht finden: Missing OpenGL function Hallo habe den Treiber von ATI installiert und fglrx. Beryl läuft auch einwandfrei, aber wenn ich ein Spiel x2_demo...
  5. Kann Ordnerfreigabe nicht ändern

Kann Ordnerfreigabe nicht ändern: Ich kann auf meiner Musikpartition als User nichtmehr schreiben. Ich kann die Musik noch anhöhren aber mehr geht nicht. Mit Konqueror und chown...