FTP Nutzer & phpmyAdmin

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von squalli89, 26.12.2007.

  1. #1 squalli89, 26.12.2007
    squalli89

    squalli89 Jungspund

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann beim Confixx keine FTP benutzer hinzufügen, nach dem ich den Server neu insterliert habe.

    Muss ich das ftp und phpmyadmin erst wieder irgendwie aktivirn in der Konsole?
    oder warum geht das nicht mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoxViper, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    FoxViper

    FoxViper Goupner

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich sach mal vorsichtig

    http://vps1.confixx-dc.demo.swsoft.com/master/

    erst ein Benutzer anlegen, sonst geht garnichts
    dort kann man auch erst php perl cgi ftp usw freigeben bzw einrichten

    die Console ist dafür nicht zuständig

    beste grueße
     
  4. #3 squalli89, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    squalli89

    squalli89 Jungspund

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    *gg* hab ich schon alles versucht nur die phpmyadmin geht nicht mehr nach dem neuinsterliern des servers und FTP user kann icha cuh niocht mehr vergeben :(

    Also der Admin steht...
    res0 is der name
    dann besteht der user: web0 und web1
    aber bei beiden geht nix die doamin is auch hinzugefügt...

    Nur wegen dem neuinsterlirn des servers... voher gings danach nicht mehr!
    und mein support is im urlaub bis 01.01. schöner support gell!

    hab ich mir auch gedacht.
    Äm wer mag kann en user ma haben damit ihr sieht das nix geht
     
  5. #4 Wolfgang, 26.12.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Und genau das ist der Grundfehler von Confixx.
    Es überschreibt Einstellungen periodisch.
    Man kann das einzeln abstellen, aber dann kann man das Confixx auch gleich weglassen.(Was ich übrigens bevvorzuge) :devil:
     
  6. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mal im Ernst... alle machen Tippfehler, aber es macht echt keinen Spaß, deine Posts zu lesen. Ich bin da eigentlich nicht so pedantisch, aber das ist echt kraß. Magst du nicht mal was an deiner Sprache tun?
     
  7. #6 squalli89, 26.12.2007
    squalli89

    squalli89 Jungspund

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Wie mach ich das dann ohne Confixx?


    @ Jabo ich sollte langsam schreiben, dann passiert dass nicht.
     
  8. #7 FoxViper, 26.12.2007
    FoxViper

    FoxViper Goupner

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    imo..
    meinst du mysql von confixx oder möchtest du selbst phpmyadmin installieren? (stand-alone)
    mysql(myadmin) über confixx geht erst wenn eine DB angelegt ist!!!

    eine reinen ftp-Zugang zum Server, davon Rate ich ab!!
    diesen kann man auch nicht über Confixx anlegen
    ein Zugang zum Server via SFTP ist wohl die bessere Variante
    und ist sofort verfügbar, (bei Windows mit der Software WinSCP zb)
    dieser baut über Port 22 (standart) eine gesicherte (FTP) Verbindung auf
    (optionale Änderungen der Ports ist deine Sache)

    FTP:
    erst muss ein KundenKonto erstellt werden, damit ein Benutzerkonto angelegt werden kann, Kunde(Reseller) verwaltet den Benutzer(Domaininhaber)
    bei beiden muss FTP zugeweisen sein
    nur so kannst du einer Domain ein FTP Account zuweisen
    dieses ist nicht mit root-Rechten gleichzusetzen

    beste grueße
     
  9. #8 squalli89, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    squalli89

    squalli89 Jungspund

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte die mysql von confixx.....

    FTP-Zugang auch über Confixx.....

    Benutzer sind angelegt.

    Es geht trotsdem keinen Hinzu Zufügen obwohl der user die rechte hat unendlich viele anzulegen!

    Edit//

    Was ich noch dazusagen wollte...

    Emails können auch nicht mehr empfangen werden!
     
  10. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was hast du überhaupt "neu installiert"? Läuft überahupt ein FTP- und ein MySQL-Dienst?

    Jeder Systemuser hat normalerweise das Recht, FTP in sein Verzeichnis zu machen. Außerdem gibt es FTP-Server, die "virtual users" kennen, diese User haben dann ein FTP-Login, aber keines im System.

    Was immer du für eine grafische Oberfläche benutzt, um den Rechner zu administrieren.... im Hintergrund laufen ganz normale Server-Dienste oder eben nicht.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FoxViper, 26.12.2007
    FoxViper

    FoxViper Goupner

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hast du deine Lizenz auch eingespielt?
    nur mal so am Rande,
    wird ja wohl wie bei Plesk sein
    imo???
     
  13. #11 squalli89, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    squalli89

    squalli89 Jungspund

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den server neu aufgesetzt!

    Lizenz öm nee das macht es doch automaitsch oder?

    Edit//

    Da steht Abgelaufen...

    em hallo warum das. den server hab ich doch erst seit anfang des monats...

    wie aktivir ich die wieder?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ihre Confixx Lizenz ist abgelaufen. Sie können wie folgt die Lizenz aktualisieren:

    Einmalige Aktivierung:
    1) Loggen Sie sich mit einem ssh Tool (z.B. Putty) ein. (Zugangsdaten entnehmen Sie der Zugangsdaten E-Mail)

    2) Geben Sie folgende Zeile auf der Console ein:
    # cd /root/confixx
    (ohne der "#")

    3) Anschliessend geben Sie folgenden Befehl ein:
    # ./auto_reg.pl
    (ohne der "#")

    4) Lassen Sie bitte noch das Update Script durchlaufen:
    # ./confixx_updatescript.pl --force-time
    (ohne der "#")

    Somit haben Sie die Lizenz aktualisiert.

    Das hab ich gefunden beim meim Provider!

    Bei schritt 3 geht nicht weiter da diese Datei nicht existiert!
     
Thema:

FTP Nutzer & phpmyAdmin

Die Seite wird geladen...

FTP Nutzer & phpmyAdmin - Ähnliche Themen

  1. PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

    PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt: Hallo zusammen, ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als...
  2. Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche

    Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche: Die freie Backup-Lösung Bareos wurde in Version 15.2 veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Version umfassen unter anderem eine verbesserte...
  3. Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert

    Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert: Das Gnome-Projekt hat seine Richtlinien, wie die Benutzerschnittstelle von Anwendungen aussehen sollte, in einer neuen Fassung veröffentlicht....
  4. RenderMan wird kostenlos für nichtkommerzielle Nutzer

    RenderMan wird kostenlos für nichtkommerzielle Nutzer: Pixar hat seine mit diversen Preise ausgezeichnete Rendering-Suide »RenderMan« allen nichtkommerziellen Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt....
  5. Garrett: Intel Boot Guard contra Benutzerfreiheit

    Garrett: Intel Boot Guard contra Benutzerfreiheit: Mit dem Boot Guard hat Intel einen neuen Sicherheitsmechanismus geschaffen, der das Ersetzen des BIOS durch eine manipulierte Version verhindern...