FTP mit MB und Traffic begrenzung?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Dementor, 08.11.2006.

  1. #1 Dementor, 08.11.2006
    Dementor

    Dementor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe mir einen Rootserver mit Debian von firstdedicated gemietet und wollte da einen FTP oder Webserver ohne Domain laufen lassen.
    Da ich nur begrenzten Speicher/Traffic habe und einen Ts-Server drauflaufen lassen wollte, würde mich eine MB,Traffic und Downloadbegrenzung helfen.

    Ich habe von Debian nochnicht die ahnung und das dringend für ne Community HP brauch würde ich mich freuen, wenn Jemand mir helfen könnte! :)

    Mfg.
    Dementor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  4. #3 Dementor, 08.11.2006
    Dementor

    Dementor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo theton

    Ok, danke für den Link von dir :)) ,aber benutze schon seit 2 Jahren einen Rootserver und hatte den richtig abgeschottet. Habe bloß nicht die ahnung von Web oder FTP (War vorher ein Gameserever)! Ich weiß, wirst jetzt bestimmt komentieren das das nicht das selbe ist, aber was soll ich sonst mit dem Server machen, der läuft noch ein Jahr und vorher kann ich den nicht Kündigen.

    Soll ja nurnoch Downloads anbieten die ich raufschaffe.

    Mfg.
    Dementor
     
  5. #4 supersucker, 08.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch thetons Meinung, aber ist schließlich deine Entscheidung.

    Zum Thema:

    Schau dir mal den proftp FTP-Server an.

    Der bietet das von dir Gewünschte und ist sehr gut (auch mit vielen Beispielen) dokumentiert.

    Lies dich einfach mal durch die Projekt-Seite, so auf die Schnelle wird das mit dem Einrichten eh nicht gehen.
     
  6. #5 zerpach, 08.11.2006
    zerpach

    zerpach Waldschrat

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L.E.
    Nimmst du für Web am besten das PHP Kit
     
  7. #6 hijacker, 08.11.2006
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    Trotz der bisherigen Kommentare würde ich die Flinte noch nicht zu früh ins Korn schmeißen. Wenn du ftp-Verbindungen drosseln willst, empfehle ich dir pure-ftpd. Damit kannst du die Bandbreiten, Upload und Download sowohl für anonyme wie auch für angemeldete User unterschiedlich limitieren. Martin hat dazu ne erklärende Seite im Netz. Ein Shaping für TS bringt meiner Meinung nach nichts, du könntest allerdings inaktive Connects regelmäßig splitten lassen. Den Rest würde ich mit iptables filtern..
     
  8. #7 Dementor, 08.11.2006
    Dementor

    Dementor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke für die Tips, aber zum Thema Rootserkündigen kann ich nur sagen das ich noch ein Jahr an den Vertrag gebunden bin und vorher nicht rauskomme.
    Aber wie soll man das sonst bewerkstelliegen, wen man keinen Anbieter findet der reinzufähllig 50GB Webspace günstig vermietet. :(

    Mfg.
    Dementor
     
  9. #8 Dementor, 10.11.2006
    Dementor

    Dementor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe jetzt erst gesehen, das ein Apche schon auf den server läuft und das man auch Verzeichnisse anlegen kann und Downloads über FTP hochladen kann.

    Kann man den Apache sagen, das er im Verzeichnis zB. Download nur soviel Traffic zuverfügung steht und wen das überschritten wird er das mit einen PW spert?

    Mfg.
    Dementor
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du kannst einerseits Traffic-Shaping nutzen um dem überschreiten des Traffic-Limits durch Geschwindigkeitsbegrenzung vorzubeugen. Ausserdem kannst du Quotas nutzen, wodurch du den Speicherplatz für einzelne Verzeichnisse eingrenzen kannst und ausserdem bieten viele Provider in ihrem Webinterface unter Traffic-Verwaltung an, dass der Zugang zum Server nur noch per SSH oder Sercon möglich ist, wenn ein bestimmtes Traffic-Limit erreicht wird.
     
  12. #10 Dementor, 10.11.2006
    Dementor

    Dementor Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo theton

    Hört sich gut an, kannst du mir eine einfache Anleitung bitte schicken.
    Habe schon im Netz gesucht aber nichts wirklich gefunden.

    Mfg.
    Dementor
     
Thema:

FTP mit MB und Traffic begrenzung?

Die Seite wird geladen...

FTP mit MB und Traffic begrenzung? - Ähnliche Themen

  1. IPTables mit Trafficbegrenzung ?

    IPTables mit Trafficbegrenzung ?: Hallo ! Ich wollte mal wissen, ob ich unter Linux die möglichkeit habe, über IPTables eine Trafficbegrenzung zu erstellen. Es müsste die...
  2. OpenVPN traffic redirect

    OpenVPN traffic redirect: Moin, ich komm hier irgendwie nicht weiter, versuche seit Stunden OpenVPN zum Laufen zu bringen. Läuft auch soweit alles glatt, server läuft...
  3. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

    Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...
  4. GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt

    GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt: Die Entwickler des bisher eher als anonymes Filesharingprogramm bekannten GNUnet haben dem Programm mit Veröffentlichung der Version 0.9.0 jetzt...
  5. OpenVPN Traffic limitieren pro User

    OpenVPN Traffic limitieren pro User: Also, ich habe hier einen VPN Server über den einzelne Benutzer über NAT in das Internet können. Der Traffic der einzelnen Benutzer soll jeweils...