ftp: ldap auth & normal auth

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von knumskull, 07.06.2007.

  1. #1 knumskull, 07.06.2007
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Moin,

    kann ich bei nem ftp-daemon es so einstellen, das ein teil sich normal, anhand der benutzertabelle authed und einige über ldap?

    Also ich habe einen bestehenden vsftpd. Da würde ich jetzt gern einer gewissen gruppe einen zugang einrichten, diese sollen sich aber über ldap authen. Is das generell möglich?

    Bin für jeden Tipp in die Richtung dankbar.

    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ftp: ldap auth & normal auth

Die Seite wird geladen...

ftp: ldap auth & normal auth - Ähnliche Themen

  1. Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht

    Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: Die Authentifizierung eines Ubuntu 14.04 wird über LDAP durchgeführt. Beide Maschienen sind in...
  2. LDAP Auth

    LDAP Auth: Moin Moin, Erstmal zu meiner Person: Ich bin neu hier im Forum und mache gerade ein Praktikum. Dort habe ich eine Aufgabe bekommen an der...
  3. Samba mit LDAP User Authentifizierung

    Samba mit LDAP User Authentifizierung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ubuntu Server den ich in ein bestehendes ActiveDirectory eingebunden habe, d.h. die...
  4. ldap-Authentifizierung

    ldap-Authentifizierung: hallo! habe eine LDAP-Server in meinem Netzwerk! Jetzt habe ich einen File-Server installiert (mit FTP-Server und Samba-Server). Ich...
  5. perl auth ldap

    perl auth ldap: Moin moin, bin am verzweifeln. Versuchen eine einfache Webseite zu erstellen die Benutzernamen und Passwort abfragt und dies mit dem LDAP...