FTP-Installation Suse 9.0 (Prob. mit Netzwerkkarte)

E

Eingeborener

Grünschnabel
Guten Tag liebe Community.

Ich habe ein Problem mit der FTP-Installation von Suse 9.0. Auf meinem Rechner hats einwandfrei geklappt. Ich habe das Netzwerkkarten-Modul nachgeladen, habe einfach irgendein Realtek-Treiber ausgewählt.

Jetzt wollte ich das gleiche bei einem Freund machen. Leider funktionieren dort die Realtek-Treiber nicht. Laut MandrakeMove ist der Hersteller seiner Netzwerkkarte ADM (Nicht AMD). Unter Windows meinte er, hätte er auch eine Realtekkarte. Ach ja, mit MandrakeMove kommt er ohne Probleme ins Netz.

Was kann man jetzt machen um die Netzwerkkarte korrekt anzusprechen?

Viele Grüße
Eingeborener
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde das heute nach der Arbeit mal ausprobieren und dann eventuell noch ein paar mehr Fragen haben :bounce:

Gruß
 
So ich habe nun von der besagten Boot CD gebootet und AIDA 16 gestartet. Dort wird angezeigt das die Karte Bridgecom Fast Ethernet Adapter heißt. Leider ist diese Karte nicht in der Hardwaredatenbank von Suse enthalten.

Ich würde daraus folgern entweder neue Netzwerkkarte oder kein Suse Linux.

Richtig?? :rolleyes:
 
So ich hab das Problem jetzt gelöst. Bin über google auf die Supportdatenbank von Suse gestoßen und dort über den DECchip Tulip (dc21x4x) PCI Treiber gestolpert.

Der hat funktioniert. 8)
 
Zurück
Oben