FTP-Installation Suse 9.0 (Prob. mit Netzwerkkarte)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Eingeborener, 15.04.2004.

  1. #1 Eingeborener, 15.04.2004
    Eingeborener

    Eingeborener Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Guten Tag liebe Community.

    Ich habe ein Problem mit der FTP-Installation von Suse 9.0. Auf meinem Rechner hats einwandfrei geklappt. Ich habe das Netzwerkkarten-Modul nachgeladen, habe einfach irgendein Realtek-Treiber ausgewählt.

    Jetzt wollte ich das gleiche bei einem Freund machen. Leider funktionieren dort die Realtek-Treiber nicht. Laut MandrakeMove ist der Hersteller seiner Netzwerkkarte ADM (Nicht AMD). Unter Windows meinte er, hätte er auch eine Realtekkarte. Ach ja, mit MandrakeMove kommt er ohne Probleme ins Netz.

    Was kann man jetzt machen um die Netzwerkkarte korrekt anzusprechen?

    Viele Grüße
    Eingeborener
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 15.04.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  4. #3 Eingeborener, 15.04.2004
    Eingeborener

    Eingeborener Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde das heute nach der Arbeit mal ausprobieren und dann eventuell noch ein paar mehr Fragen haben :bounce:

    Gruß
     
  5. #4 Eingeborener, 15.04.2004
    Eingeborener

    Eingeborener Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So ich habe nun von der besagten Boot CD gebootet und AIDA 16 gestartet. Dort wird angezeigt das die Karte Bridgecom Fast Ethernet Adapter heißt. Leider ist diese Karte nicht in der Hardwaredatenbank von Suse enthalten.

    Ich würde daraus folgern entweder neue Netzwerkkarte oder kein Suse Linux.

    Richtig?? :rolleyes:
     
  6. #5 Eingeborener, 15.04.2004
    Eingeborener

    Eingeborener Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So ich hab das Problem jetzt gelöst. Bin über google auf die Supportdatenbank von Suse gestoßen und dort über den DECchip Tulip (dc21x4x) PCI Treiber gestolpert.

    Der hat funktioniert. 8)
     
Thema:

FTP-Installation Suse 9.0 (Prob. mit Netzwerkkarte)

Die Seite wird geladen...

FTP-Installation Suse 9.0 (Prob. mit Netzwerkkarte) - Ähnliche Themen

  1. Anleitung : SuSE 9.1 FTP-Installation

    Anleitung : SuSE 9.1 FTP-Installation: Aus http://usalug.org/phpBB2/viewtopic.php?t=2891 : "This is my newbie guide for the net install (ftp install) of SuSe 9.1 Read through this...
  2. Probs mit Suse 9.1 FTP-Installation

    Probs mit Suse 9.1 FTP-Installation: Hi! Hab mir grad mal die Boot-CD für Suse 9.1 gezogen und wollte es gleich mal ausprobieren! Hab das Netzwerk richtig eingestellt (Nameserver,...
  3. MDK 9.1 FTP-Installation

    MDK 9.1 FTP-Installation: Hallo! :) ! Hab mal eine frage zu der FTP-installation von Mandrake 9.1! Auf der ersten CD (Boot CD) befindet sich ein verzeichnis das sich...
  4. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  5. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...