FTP Geschwindigkeit optimieren

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Omega3Fettsäure, 08.04.2008.

1. #1 Omega3Fettsäure, 08.04.2008
    Omega3Fettsäure

Omega3Fettsäure Eroberer

Hallo,

Gegenüber einem Windowsserver hat proftpd eine bessere performance... die daten werden deutlich schneller geladen...

Ich habe pro Session (also pro datei die ich lade) maximal 1,0 MB/s.
    Lade ich eine 2. Datei nebenbei noch herunter wird die Leistung voll ausgelastet (DSL 16.000)

Kann man proftp so optimieren dass er auch bei einem einzelnem download die volle bandbreite nutzt??

bin sehr auf eure antworten gespannt

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Das Kamel, 10.09.2008
    Das Kamel

Das Kamel Mitglied

ich dächte das kann man in der proftpd.conf eintragen, auf was der pro login begrenzt, aber ich kann dir leider nicht sagen wie der punkt heist.

haste mal in der doku geschaut?

4. #3 beomuex, 10.09.2008
    beomuex

beomuex Routinier

Code:
    MaxClientsPerHost 2

und

<IfModule mod_ctrls.c>
    ControlsEngine        on
    ControlsMaxClients    2
    ControlsLog           /var/log/proftpd/controls.log
    ControlsInterval      5
    ControlsSocket        /var/run/proftpd/proftpd.sock
    </IfModule>

Thema:

FTP Geschwindigkeit optimieren

Die Seite wird geladen...

FTP Geschwindigkeit optimieren - Ähnliche Themen

1. Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam: Hallo zusammen, ich habe momentan OpenSuse 13.1 installiert und hat auch bis jetzt immer alles geklappt. Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen...
  2. Erste Alphaversion von PHP 7 mit Geschwindigkeitssprung

Erste Alphaversion von PHP 7 mit Geschwindigkeitssprung: Das PHP-Projekt hat die erste Alphaversion von PHP 7 veröffentlicht. Die Vorschau auf das im Herbst erwartete PHP 7 verdoppelt die Geschwindigkeit...
  3. Gnome richtet Infrastruktur für Geschwindigkeitstests ein

Gnome richtet Infrastruktur für Geschwindigkeitstests ein: Owen Taylor beschreibt in seinem Blog den Aufbau der Gnome-Infrastruktur, um kontinuierliche Leistungstests durchzuführen. Weiterlesen...
  4. NoSQL-Datenbank Cassandra 2.1 bringt Geschwindigkeitsschub

NoSQL-Datenbank Cassandra 2.1 bringt Geschwindigkeitsschub: Die Apache Softare Foundation hat auf dem diesjährigen Cassandra Summit die verteilte NoSQL-Datenbank Cassandra in der Version 2.1 veröffentlicht....
  5. Valve will 3D-Geschwindigkeit von Mesa verbessern

Valve will 3D-Geschwindigkeit von Mesa verbessern: Der Spiele-Hersteller Valve finanziert Arbeiten, die die Geschwindigkeit der freien OpenGL-Implementation Mesa deutlich erhöhen soll. Weiterlesen...