FTP-Dateien per Remote löschen (bash)

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Programmer78, 22.12.2012.

  1. #1 Programmer78, 22.12.2012
    Programmer78

    Programmer78 Foren As

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Shell-Script (bash), welches per wget Bilder von einem FTP-Server läd. Diese können aber nicht per wget --delete-after gelöscht werden, weil dann der FTP-Server lokal installiert sein müsste. Es ist aber ein anderer Server im LAN.

    Wie oder mit welchem Programm kann ich am besten nach dem Download alle FTP-Bilder löschen, welches ich dann auch im Skript einbauen kann?
    Es sollte automatisiert ablaufen, daher, der FTP-Zugang steht dann als klartext im Script.

    Da hat doch bestimmt jemand eine Idee... Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spröde, 22.12.2012
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mit ftp (wer hätte das gedacht? :D )
     
  4. #3 Programmer78, 22.12.2012
    Programmer78

    Programmer78 Foren As

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ach mist, doch so einfach :think:

    ... und ich hatte irgendwelche anderen ftp-Programme probiert, was aber alles nicht funktionierte. Ftp scheint ja auch standard zu sein. Über apt-cache search bin ich nur über andere Programme gestolpert. Ok, vielen dank, laut manual hilft mir das Programm auf jeden Fall weiter. :D
     
  5. #4 Spröde, 22.12.2012
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mit:
    Code:
    apropos ftp
    finden sich eventuell schwerer zu bedienende Programme. :search:
     
  6. #5 returnNULL, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    returnNULL

    returnNULL Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das geschafft hast, würde ich mich sehr für das Ergebnis interessieren.
     
Thema:

FTP-Dateien per Remote löschen (bash)

Die Seite wird geladen...

FTP-Dateien per Remote löschen (bash) - Ähnliche Themen

  1. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  2. MySQL DB im remote abfrage

    MySQL DB im remote abfrage: Moin, zur Zeit befinde ich mich in der Planungsphase für eine Smartphone Application die Anfragen an eine DB stellen soll. Allerdings ist das...
  3. Remote Desktop und Wörterbuch

    Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  4. Clientless Remote Desktop

    Clientless Remote Desktop: Hi, ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur,...
  5. Splunk 5.0 Custom App Remote Code Execution

    Splunk 5.0 Custom App Remote Code Execution: This Metasploit module exploits a feature of Splunk whereby a custom application can be uploaded through the web based interface. Through the...