fstab probs

T

tuxdrummer

Tripel-As
Hallo hab mal wieder ein problem...hab mich eute an die Konfiguration der fstab begonnen lief alles super bis er mir die meldung beim versuch meine externe usb festplatte zu mounten brachte...was bedeutet force? Das kam beim vesuch meinen USB Stick zu verwenden bild

danke schonmal im vorraus

:hilfe2:
 
Ja,

wie versuchst du denn zu mounten?

Wenn in deiner fstab bei den usb-stick Optionen nicht ein "user" steht, kann du das nur als root mounten.....

Aber das ist alles nur Rätselraten, also fstab posten, bzw. wenn du manuell mounten das entsprechende Kommando posten.
 
Bin an der Fstab dran mom und das kommando is (vorher su) mount /dev/sdb1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich das bei dieser zusammengeferkelten fstab überhaupt was geht.
 
so das ist meine fstab...sdb ist die externe festplatte sowie beim wzeiten versuch der USB stick
 
Ok. USBStick dran:

Code:
fdisk -l

(l = kleines L)
 
Oaky und was fange ich mit fdisk -l an...?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also ers zeigt mir die korrekte grösse des sticks an kann ihn aber trotzdem nicht über die fstab öffnen!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

muss es über die konsole machen...oder ein script schreiben wenn dass geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte eigentlich sehen ob sich der Eintrag in der fstab mit der Ausgabe von fdisk -l deckt. Aber wenn du nicht willst, mein Problem ists nicht.
 
Hat sich nicht gedeckt hab aber den Fehler gefunden!
vielen dank für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

iomega select 1 TB nicht erkannt

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Zurück
Oben