Fsck problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von tuxdrummer, 03.08.2007.

1. #1 tuxdrummer, 03.08.2007
    tuxdrummer

tuxdrummer Tripel-As

Hallo

Mein Ubuntu Feisty hängt sich bei der überprüfung meiner datenträger auf, (bleibt einfach stehen und macht nicht mehr weiter) ich habe einen Laptop und da ist es immer sehr lästig alles neu zu installieren.

Was kiann ich tun b.z.w wie komme ich weiter?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Platte checken lassen.

Stichworte:

Live-CD, testdisk, fsck, Prüftool des Plattenherstellers.

Greetz,

RM

4. #3 tuxdrummer, 03.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2007
    tuxdrummer

tuxdrummer Tripel-As

Habe ich mit Insert gemacht.

befehl fsck /dev/sda1

antwort ...blocks sektors....system Clean
    doch mein ubuntu hängt immernoch beim überprüfen

mfg
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Habe das ganze jetzt mochmal unter gpartet gemacht der test war einwandfrei...jetzt geht alles wieder...

danke

Thema:

Fsck problem

Die Seite wird geladen...

Fsck problem - Ähnliche Themen

1. Debian (stable 3.1r4) auf älterem PC installieren... fsck Problem

Debian (stable 3.1r4) auf älterem PC installieren... fsck Problem: Hallo, ich will auf einem älterem PC (Pentium 166+ mit 48 MB Speicher und 2.3 GB Festplatte) einen kleinen Mail Server einrichten. Soll also...
  2. e2fsck cannot continue

e2fsck cannot continue: Hallo zusammen, ich erhalte folgende Meldung, nachdem ich eine Festplatte aus meinem System entfernt habe... e2fsck cannot continue. Was...
  3. SLES 9: Plattentausch > fsck failed.

SLES 9: Plattentausch > fsck failed.: Ich habe hier ein etwas betagtes System mit installiertem SUSE LINUX Enterprise Server 9 (i586). Die Partitionsaufteilung sieht folgendermaßen...
  4. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...
  5. fsck verhindern

fsck verhindern: Hallo, ich habe eben einen sehr alten Suse 8 Server runtegefahren. Wenn ich den nun neu starte kommt fsck und checkt angeblich die Platten...