fsck failed

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von matthis135, 08.11.2005.

  1. #1 matthis135, 08.11.2005
    matthis135

    matthis135 Jungspund

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hatte vorhin ein problem.
    grub geht nun wieder.
    jetzt sagt er: fsck failed for at least one filesystem (not /)
    please repair manually and reboot
    the root file system is already mounted read-write.
    give root psw for login: ...


    wasn nu?

    kann mir jemand schnell und ausführlich helfen.

    matthis135:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 08.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Knoppix rein und nochmal fsck über die Partition laufen lassen und schauen was passiert.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 mbe, 29.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
    mbe

    mbe Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

fsck failed

Die Seite wird geladen...

fsck failed - Ähnliche Themen

  1. SLES 9: Plattentausch > fsck failed.

    SLES 9: Plattentausch > fsck failed.: Ich habe hier ein etwas betagtes System mit installiertem SUSE LINUX Enterprise Server 9 (i586). Die Partitionsaufteilung sieht folgendermaßen...
  2. e2fsck cannot continue

    e2fsck cannot continue: Hallo zusammen, ich erhalte folgende Meldung, nachdem ich eine Festplatte aus meinem System entfernt habe... e2fsck cannot continue. Was...
  3. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

    Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...
  4. fsck verhindern

    fsck verhindern: Hallo, ich habe eben einen sehr alten Suse 8 Server runtegefahren. Wenn ich den nun neu starte kommt fsck und checkt angeblich die Platten...
  5. ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen

    ReiserFS Crash: Lohnt fsck bei 900GB oder gleich Backup einspielen: Hallo Leute, durch einen Systemabstutz wurde ein ReiserFS System mit ca. 900 GB größe beschädigt... lasse gerade eine reiser fsck laufen......