FSC Amilo und Grub

r34ln00b

r34ln00b

Tripel-As
Guten morgen!

Zu Hause steht ein Fujitsu Siemens Amilo 2550.

Ich wollte darauf Linux installieren. Das Problem dabei ist, wie ich das anstellen soll, da auf dem Laptop zur Zeit ein FSC-Bootmenü existiert, mit dem ich neben Windows auch ein Backup-OS starten kann (Windows im Minimalistischen-Modus).

Jetzt das Problem: Wenn ich Linux installiert habe, wie regle ich danach den Zugriff auf das das Backup-OS?
Bzw. gibt es einen anderen Weg?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Partitionen:
Sda1 (System/C:\)
Sda3 (Data/D:\)
Sda4 ("Backup-OS"-Partition/Unter Windows nicht angezeigt)
 
Zum einen könntest du bei der Installation Grub auf eine Diskette installieren.
Aber ich bin sicher, dass sich das BackUp-OS auch mit GRUB laden lässt (genauso wie ein normales Windows mit chainloader).
Mit etwas Glück werden beide Windows bei Linux Installation erkennt und automatisch in GRUB aufgenommen.
Eventuell muss man ein wenig mit GRUB Optionen wie 'hide' rum spielen um es letzt endlich zu starten aber prinzipiell wüsste ich nicht warum das nicht klappen sollte.

Gruß
 
Amilo 2550

Ich habe auch den FSC AMilo 2550, bin aber an Linux gescheitert. Irgendwas ging schief. Sieh mal auf der Amilo Webseite: Man muss erst Linux, dann XP und dann wieder Vista installieren. Dazu brauchst Du die origrinal CDs!
 

Ähnliche Themen

X not starting anymore since filesystem was full

Grub kann Win7 nicht starten

[GRUB]Probleme mit der menu.lst

FAT32 erstellen

CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben