FSC Amilo und Grub

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von r34ln00b, 04.09.2008.

  1. #1 r34ln00b, 04.09.2008
    r34ln00b

    r34ln00b Tripel-As

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen!

    Zu Hause steht ein Fujitsu Siemens Amilo 2550.

    Ich wollte darauf Linux installieren. Das Problem dabei ist, wie ich das anstellen soll, da auf dem Laptop zur Zeit ein FSC-Bootmenü existiert, mit dem ich neben Windows auch ein Backup-OS starten kann (Windows im Minimalistischen-Modus).

    Jetzt das Problem: Wenn ich Linux installiert habe, wie regle ich danach den Zugriff auf das das Backup-OS?
    Bzw. gibt es einen anderen Weg?

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Partitionen:
    Sda1 (System/C:\)
    Sda3 (Data/D:\)
    Sda4 ("Backup-OS"-Partition/Unter Windows nicht angezeigt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Zum einen könntest du bei der Installation Grub auf eine Diskette installieren.
    Aber ich bin sicher, dass sich das BackUp-OS auch mit GRUB laden lässt (genauso wie ein normales Windows mit chainloader).
    Mit etwas Glück werden beide Windows bei Linux Installation erkennt und automatisch in GRUB aufgenommen.
    Eventuell muss man ein wenig mit GRUB Optionen wie 'hide' rum spielen um es letzt endlich zu starten aber prinzipiell wüsste ich nicht warum das nicht klappen sollte.

    Gruß
     
  4. #3 engineer, 22.06.2009
    engineer

    engineer HW/SW-Entwickler

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Amilo 2550

    Ich habe auch den FSC AMilo 2550, bin aber an Linux gescheitert. Irgendwas ging schief. Sieh mal auf der Amilo Webseite: Man muss erst Linux, dann XP und dann wieder Vista installieren. Dazu brauchst Du die origrinal CDs!
     
Thema:

FSC Amilo und Grub

Die Seite wird geladen...

FSC Amilo und Grub - Ähnliche Themen

  1. FSC Amilo XA2528 - Probleme mit CD/DVD-LW

    FSC Amilo XA2528 - Probleme mit CD/DVD-LW: Hi Leutz, ich habe ein großes Problem mit diesem FSC Amilo XA2528. Ich bekomme das CD/DVD-Laufwerk einfach nicht zum Laufen. 1. Installation:...
  2. WLAN auf einem Amilo Li 1718 Notebook

    WLAN auf einem Amilo Li 1718 Notebook: Hallo Ich bin am verzweifeln! Ich besitze ein Fujitsu Siemens Amilo Li 1718 und habe mir OpenSUSE als Partition installiert. Soweit läuft...
  3. openSuse 10.2 auf Amilo-Notebook

    openSuse 10.2 auf Amilo-Notebook: Tach, habe es nun geschafft auch meine Freundin für Linux zu interessieren und wollte daher openSuse 10.2 auf ihrem Amilo L7300 installieren,...
  4. FSC Amilo 1538 Wlan geht nicht

    FSC Amilo 1538 Wlan geht nicht: Hallo zusammen! ich habe als alle erste folgendes problem: habe ein Amilo 1538 mit 64Bit System. ich habe ndiswrapper installier, weil für...
  5. amilo l1310g

    amilo l1310g: hallo zusammen habe ein problem mit meinem notebook also ich installiere das linux 10.0 sobald er in benutzer anmeldung fenster kommen solte komt...