Frühjahrsputz?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von StefanRHRO, 12.02.2007.

1. #1 StefanRHRO, 12.02.2007
    StefanRHRO

StefanRHRO Jungspund

Hallo,

ist diese Mail, mit dem Frühjahrsputz ernst gemeint?

Wenn ja, finde ich sie den Usern gegenüber, die nur ab und an mal hier vorbeischauen, um die Suchfunktion zu benutzen oder um ab und an mal ne Frage zu stellen recht unfair. Nur weil man keine 2000 Posts hat, heißt es doch noch lange nicht, dass man das unixboard nicht als zentralen Anlaufpunkt in *nix Fragen nutzt...;(

Würde es auf jeden Fall schade finden, wenn man hier "ausgesperrt" wird... nur um die Datenbank nen bissel zu entschlacken.

Gruß Stefan R.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Nein, niemand wird ausgesperrt.
    Es geht lediglich um User deren letzter Login vor dem 31/12/2006 war.

Diese User müssen sich nur einmal Anmelden ... schon entgehen sie dem "Frühjahrsputz" ;)

Aber wir freuen uns natürlich auch wenn diese stillen Leser sich aktiv im Board beteiligen!

4. #3 hwippich, 17.02.2007
    hwippich

hwippich Grünschnabel

Und wenn sie es nicht tun, dann fliegen sie raus. In meinen Augen ist das Nötigung. :(

Eines Tages kommts dann soweit, dass wir 2000 Posts bringen müssen, damit wir nicht rausfliegen?!

Wo leben wir denn?

5. #4 gropiuskalle, 17.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Du hast devilz offenbar nicht ganz verstanden - man muss nicht posten, um im ub registriert zu bleiben, sondern lediglich einmal 'reinschauen, um mit einer Anmeldung zu zeigen, dass man überhaupt noch am ub beteiligt ist (und wenn es nur passiv ist).

6. #5 Bâshgob, 17.02.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Du weißt schon was "Nötigung" ist? In diesem Zusammenhang hier von "Nötigung" zu sprechen ist, gelinde gesagt, völlig daneben.

7. #6 Floh1111, 17.02.2007
    Floh1111

Floh1111 Realist

Prinzipiell kann ich einem solchen Fruehjarsputz nur zustimmen.

Kritik habe ich allerdings auch:

Ich finde die Zeitspanne von nur zwei Monaten arg kurz.
    Vieleicht sollte man user mit einer bestimmten Anzahl posts nicht loeschen.
    Und die E-mail? Irgendwie ist die nicht bei mir angekommen oder ging die nur an die betreffenden User?

MFG
    Floh1111

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Diese eMail ging nur an User die seit über 2 Monate inaktiv waren. Gelöscht wird auch nirmand, Diese werden "nur" in eine andere Usergruppe verschoben.....

9. m2h

m2h Mitglied

Danke für die Erinnerungsmail. Sie hat mich mal wieder auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
    Micha :-D

10. #9 Floh1111, 17.02.2007
    Floh1111

Floh1111 Realist

An devilz:
    Ach so, danke fuer die Info.

MFG
    Floh1111

11. #10 Ritschie, 18.02.2007
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

@ m2h: erfreulich ;)

Ansonsten find ich´s mehr als natürlich, dass man versucht, die Datenbanken zu entlasten - denn die Datenmengen zu speichern/zu verwalten kostet ja auch irgendwo Geld. Webspace ist nicht kostenlos. Und wer von uns räumt nicht gelegentlich der Übersichtlichkeit halber mal auf?!

Wer der Meinung ist, man sollte sämtliche Daten aufheben, kann ja gern an´s Board spenden - nen Thread dafür gibt´s ja bekanntermaßen ;)

Gruß,
    Ritschie

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ******

****** Guest

Hi
    Vielleicht könnten auch alle unbeantworteten Threads gelöscht werden, die älter als 4 -5 Monate sind, da ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass noch jemand antoworten wird sehr gering.
    Die Anzahl solcher Threads werden zwar sicherlich nicht schwer ins Gewicht fallen, aber es ist vielleicht ein kleiner Anfang....
    MfG

14. Gebath

Gebath Guest

@ ******

das halte ich nicht für Sinnvoll da sie ja dann fehlen sollte doch mal jemand danach suchen und wie du sagtest die Datenmengen liegen wohl eher wo anders und auf jeden Fall ungenutzter!

finde aber man könnte sagen ab 31/06/06 oder so das fände ich sinnvoller denn 2 Monate (noch nichtmal ganz) sind wirklich viel zu wenig!

Thema:

Frühjahrsputz?