Frontend für Pacman

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von Mitzekotze, 12.07.2007.

1. #1 Mitzekotze, 12.07.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

Servus zusammen,

ich wollte mal ein Frontend zu Pacman vorstellen nämlich "Jacman". Jacman ist noch in der Entwicklung und läuft mehr oder weniger stabil. Es ist in Java geschrieben und schaut rein von der Optik bisher ziemlich gut aus.

Jacman kann man ganz einfach über die Community Repositorys beziehen:
    Code:
    pacman -S community/jacman
    Screenshot:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Joa, klar ist's hübsch.
    Aber was kann das was ich per Shell nicht auch kann?

Bevor ich mich zu "update sytem" durchklicke hab ich doch schon dreimal sudo pacman -Syu getippt.

4. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Naja wenns bequem is :)
    Ich frag mich, wie der Output des Programms ist. pacman spuckt beim Updaten oft schonmal wichtige Meldugnen aus. Frage mich ob die auch verarbeitet werden.

5. #4 blue-dev, 12.07.2007
    blue-dev

blue-dev stranger with blue eyes

So was finde ich Praktisch wenn man alte Pakete ausmisten möchte, keiner hat ja die Abhängigkeiten aller Pakete und den nutzen im Kopf.

6. #5 Mitzekotze, 12.07.2007
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

Oder wenn man einfach mal in durch die Programmpakete stöbern will finde ich solche Frontends praktischer. Aber ansonsten verwende ich auch eher die Konsole, geht halt einfach schneller.

7. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

.... und mit bash-completion ists über Konsole super bequem ;)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hofmannc11, 14.07.2007
    hofmannc11

hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

Also ich fühle mich auch inzwischen in der Konsole wohl, ist meine zweite Heimat geworden. Das einzigste was ich bei Pacman etwas dumm finde ist, wenn ich ein bestimmtes Paket suche. Beispiel mpg, da wird gleich der ganze Bildschirm mit passenden Paketen voll geschrieben und manchmal ist es etwas muhsam das richtige zu finden. Aber man gewöhnt sich daran :)

10. Spot

Spot Waldgänger

Eben Jacman ausprobiert - läuft bei mit absolut stabil und ist gut zu handhaben :)

Bei "Optimize Pacman" wurde ein Konsolen-Fenster geöffnet wo man dann sie Ausgaben sah, also kein Ladebalken oder ähnliches wo man nicht weiß was vor sich geht.

Thema:

Frontend für Pacman

Die Seite wird geladen...

Frontend für Pacman - Ähnliche Themen

1. Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome

Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome: Mit dem neuen grafischen Frontend Boxes soll in einer der kommenden Versionen von Gnome eine grafische Verwaltung von KVM hinzukommen. Die in Vala...
  2. Wo ist Frontend für OpenXchange?

Wo ist Frontend für OpenXchange?: Moin, ich möchte auf meinem Root OpenXchange ausprobieren, und habe mich durch diese Anleitung gehangelt:...
  3. networkmanager-frontend für windowmaker

networkmanager-frontend für windowmaker: Hallo allezusammen, ich habe einen älteren Laptop (ca. 5 Jahre) mit frisch installiertem opensuse 11.0 und funktionierenden Treibern; soweit...
  4. Name für MySQL-Frontend?

Name für MySQL-Frontend?: Ich bin gerade dabei ein MySQL-Frontend in PHP zu schreiben. Wird wohl noch etwas dauern, bis ich fertig bin, aber das ist kein Problem (dann habe...
  5. Portage Frontend für die Konsole

Portage Frontend für die Konsole: Hallo, nach dem ich unter einem langen Krampf endlich gentoo installiert habe, störe ich mich ein bisschen daran, das es schwierig ist genaue...