Fritzcard dslsl

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von ziegel, 18.09.2003.

1. ziegel

ziegel Jungspund

Guten morgen :)

ich suche jemanden der mir erklären kann wie ich eine fritzcard dslsl in slackware 9.0 zum laufen bekomme, ich hab einige tutorials durch (leider nicht ganz für slack).

avm bietet ja leider nur suse treiber an und wie genau man den umbaut weiss ich leider nicht (make make install klappen ja ganz gut aber wenn ich install aufrufe heisst es der capi ist nicht installiert (wobei ich dachte das ich genau das schon getahn habe)

ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlef

Detlef Jungspund

Hi,

ich habe vor einem Jahr die Fritz DSL unter RH 8.0 zum laufen gebracht. Mit Slackware kenne ich mich leider nicht aus. Prinzipiell läuft es so:

1. Tarball auspacken und nach AVM-Angaben den fcdsl.o Kerneltreiber bauen. Er wird mit dann mit modprobe bzw. Insmod geladen. Dabei gab es bei mir stets zwei ungelöste Referenzen. Das habe ich ignoriert.

2. Das im Tarball enthaltene rpm-Paket installieren. Das ist im wesentlichen Capi4linux. Außerdem werden unter /etc noch Musterscripte für pppd angelegt.

3. Die Musterscripte für den Provider Anpassen.

4. Zum Test kannst Du erst mal den ISDN-Teil nehmen. Dafür hat AVM eine Test-Einwahl.

5. Wichtig ist noch die fcdsl.bin. Das ist die Firmware.

Unter www.ossi-industries.de gabs mal eine Anleitung. Leider habe ich sie jetzt nicht mehr gefunden.

Ich kann mich in den nächsten Tagen noch mal intensiver mit dem Thema befassen. Meine Hinweise sind ja etwas lückenhaft.

Detlef

4. #3 redlabour, 27.10.2003
    redlabour

redlabour -

Hat es denn jetzt geklappt ?

Thema:

Fritzcard dslsl

Die Seite wird geladen...

Fritzcard dslsl - Ähnliche Themen

1. FritzCard PCI und Suse 10.2 64bit

FritzCard PCI und Suse 10.2 64bit: Hallo @alle Habe seit kurzem Suse 10.2 als 64bit Version laufen. Nun soll auch noch meine Fritzcard als Fax herhalten. Da es von AVM...
  2. SuSE 10.2 + AVM Fritzcard PCI

SuSE 10.2 + AVM Fritzcard PCI: Hi Leute, mir ist bekannt, dass Novell ja die Treiberpolitik geändert hat blablabla Ich weiß auch, dass ich auf http://opensuse.fltronic.de/...
  3. Ich möchte eine DSl Fritzcard installieren

Ich möchte eine DSl Fritzcard installieren: Hab auch schon drdsl installiert. Das System hat mir jedenfalls angezeigt, dass es erfolgreich installiert ist. Mit dem Treiber von opensuse.org...
  4. Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1

Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1: Hi, also erstmal muss ich sagen das ich komplett neu im Gebiet Linux bin... daher wird - wie ich hoffe - meine Frage warscheinlich schon zig-male...
  5. manuelle Internetprovidereinrichtung mit pppd (für fritzcard dsl sl)

manuelle Internetprovidereinrichtung mit pppd (für fritzcard dsl sl): ich benutze zwar kein yoper aber ich denke trotzdem dass der treiber für die karte nun funktioniert. ich habe mich an dieses tut gehalten...