Fritzcard DSL mit Mandrake 9.2

Dieses Thema: "Fritzcard DSL mit Mandrake 9.2" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von freigeist, 04.12.2003.

1. #1 freigeist, 04.12.2003
    freigeist

freigeist Grünschnabel

Hallo,
    als linux-mewbie hätte ich gerne gewusst wie ich die interne FritzCard DSL von AVM zum laufen krieg, sonstige hw wurde bei der installation von Mandrake 9.2 ja bestens erkannt :)

bei mandrakeexpert habe ich über einen link folgendes file gezogen.
    > avm-c4l-fcdsl-kernel2.4.22.10-1.5.1-1mdk.i586.rpm <.
    beim entpacken kommt jedoch die meldung das bereits alles installiert sei.
    Mandrake besteht weiterhin bei der dfü-installation auf einen ethernet-anschluss (modem?) und erkennt die karte nicht.

Bitte um Hilfe - damit ich auch beim surfen nicht mehr onkel Bill sein zeug benutzen muss :)

meine hw (falls es was hilft)

Epox 8RDA+
    Athlon 2000 xp
    512 mb
    Ge4 Ti
    Seagate Barracuda 40GB
    Liteon DVD / Yamaha CRW-F1
    Creative audigy player

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zeitraum, 22.04.2004
    zeitraum

zeitraum Grünschnabel

Mandrake und Fritz Dsl!

Die Einbindung in Harddrake klappt soweit ich weiss nicht.
    Finde ich schon eine Frechheite, dass AVM nur Treiber für SUSE bereitstellt.
    Es gibt im Netz jedoch zu Hauf Anleitungen, wie man den Treiber selber kompiliert.
    Ich habe damit mehr oder minder gute Erfahrung gemacht.
    Der Stand der Dinge ist momentan, dass die Karte läuft, und ich über PPPD eine Internetverbindung aufbauen kann.
    Auch firewalling und masquerading funzt soweit.
    Allerdings verreckt mir das Treibermodul immer dann, wenn hohe Netzwerkauslastung vorhanden ist.

Wenn du möchtest, kann ich dir bei der Einrichtung behilflich sein.

Thema:

Fritzcard DSL mit Mandrake 9.2

Die Seite wird geladen...

Fritzcard DSL mit Mandrake 9.2 - Ähnliche Themen

1. Fritzcard PCI unter Mandrake

Fritzcard PCI unter Mandrake: Hi, Bei mir läuft die Fritzcard unter Linux nich :( Es gibt auch keine Treiber für Mandrake X( Die wird einfach nicht erkannt ! X( Habt...
  2. FritzCard PCI und Suse 10.2 64bit

FritzCard PCI und Suse 10.2 64bit: Hallo @alle Habe seit kurzem Suse 10.2 als 64bit Version laufen. Nun soll auch noch meine Fritzcard als Fax herhalten. Da es von AVM...
  3. SuSE 10.2 + AVM Fritzcard PCI

SuSE 10.2 + AVM Fritzcard PCI: Hi Leute, mir ist bekannt, dass Novell ja die Treiberpolitik geändert hat blablabla Ich weiß auch, dass ich auf http://opensuse.fltronic.de/...
  4. Ich möchte eine DSl Fritzcard installieren

Ich möchte eine DSl Fritzcard installieren: Hab auch schon drdsl installiert. Das System hat mir jedenfalls angezeigt, dass es erfolgreich installiert ist. Mit dem Treiber von opensuse.org...
  5. Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1

Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1: Hi, also erstmal muss ich sagen das ich komplett neu im Gebiet Linux bin... daher wird - wie ich hoffe - meine Frage warscheinlich schon zig-male...