fritzbox nachtschaltung

saiki

saiki

Bratwurstgriller
eigentlich habe ich kein problem, ich würde nur gerne wissen, was meine hardware tut.

in meiner fritzbox (in allen modellen, egal welches) gibt es die möglichkeit eine nachtschaltung zu aktivieren. dann gibt es noch ein zusätzliches häkchen bei "wlan bei nachtschaltung abschalten". so weit, so gut. was aber tut die fritzbox nun aber in der nachtschaltung, wenn ich das WLAN nicht abschalte und nur die nachtschaltung aktiviere. taktet die dann runter? holt sie sich einen kaffee? geht die in ne bar und trifft sich mit anderen fritzboxen?

zusammengefasst: was tut sie bei nachtschaltung und angeschaltetem wlan bzw. was nicht?
 
aber ich habe keine box, die voip beherrscht :) (fritzbox sl wlan) was also tut die box dann in der nacht. telefonanrufe abwehren braucht sie ja nicht, kann sie ja sowieso nicht :)
 
Das Ding kann dir Nachts auch die Logs per Email zuschicken und auch dein Rechner koennte ja VoIP-Verbindungen annehmen. Wenn du VoIP nicht nutzt, WLAN nicht abschaltest und dir keine Logs zusenden laesst, duerfte sie rein garnichts tun.
 

Ähnliche Themen

AVM Fritzbox Fon 7170 nach telnet-Verbindung

Mac OS X + Vista: Automatische Netzwerkerkennung

Welches Linux?

Xubuntu - AVR32-linux crosscompile sqlite

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Zurück
Oben