fritz wlan usb stick unter ubuntu

MoE@linux

MoE@linux

C++ fast könner
So servus erst mal also ich habe mir nun endlich ubuntu geholt!!
So also ich bekomme den linux treiber für avm nicht zum laufen und eigenlich gibt es ja unter ubuntu einen treiber für avm wlan aber ich hab ihn zwar instaliert kann ihn aber nicht finden
Code:
make -C /lib/modules/2.6.17-10-generic/build SUBDIRS=/home/oem/Desktop/fritz/src modules 
make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.17-10-generic'
  CC [M]  /home/oem/Desktop/fritz/src/main.o
In file included from /home/oem/Desktop/fritz/src/main.c:31:
/home/oem/Desktop/fritz/src/tools.h:75: error: expected identifier or ‘(’ before ‘typeof’
/home/oem/Desktop/fritz/src/tools.h:75: error: expected ‘)’ before ‘__xchg’
/home/oem/Desktop/fritz/src/main.c:65: error: unknown field ‘owner’ specified in initializer
/home/oem/Desktop/fritz/src/main.c:65: warning: initialization from incompatible pointer type
make[2]: *** [/home/oem/Desktop/fritz/src/main.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/home/oem/Desktop/fritz/src] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.17-10-generic'
make: *** [fwlanusb.o] Fehler 2
das ist übrigens der output den ich aus der konsloe bekommen habe

wie bekomme ich den avm treiber von ubuntu zum laufen oder den beta treiber von avm währe nett wenn ihr mir helft thx schonmal im vorraus

MFG MoE
 
Installiere dir mal die linux-restricted-modules und drdsl (siehe 'apt-cache search avm'). Da sollten die Treiber eigentlich dabei sein. Deine Fehlermeldung sieht sehr nach einem Programmierfehler aus. Evtl. reichen ihm aber auch einfach die Linux-Header nicht. Versuche es daher einfach mal mit einem kompletten LKM-Build-Environment. Wie du das einrichtest, kannst du unter http://www.bitmuncher.de/index.php/Kernel_Module_Build_Environment_unter_Debian_einrichten nachlesen.
 

Ähnliche Themen

CUPS Godex Filter kompilieren

Webcam zum laufen bringen, OV518

ubuntu erkennt netzwerkarte nicht

Fritz!WLAN USB Stick und Suse 11.0

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben