Fritz Usb-Stick unter Suse 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Isegrim, 13.04.2007.

  1. #1 Isegrim, 13.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2007
    Isegrim

    Isegrim Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab mir vor kurzem Suse 10.2 neu installiert und versuch grad, eine WLAN-Verbindung zur Fritz-Box aufzubauen.
    Den von AVM bereitgestellten Treiber hab ich mir installiert und wenn ich dann nach deren Anleitung versuche, über den "wpa-supplicant" eine Verbindung zur Box aufzubauen krieg ich (unter anderem) die Meldung "No suitable AP found".
    Versuch ich's über Kwlan, krieg ich die Meldung, dass er die IP-Addresse nicht freigeben und dann auch nicht dynamisch neu zuweisen kann.
    Die Box als solche findet er und zeigt auch die richtige SSID an...

    wat nu?


    Hat sich erledigt... Einmal die Firewall ausgeschaltet und schon gings...
    Schönen Gruß...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fritz Usb-Stick unter Suse 10.2

Die Seite wird geladen...

Fritz Usb-Stick unter Suse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

    AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy: Hi, ich habe bei einem schon seit längerem mit Ubuntu liebäugelnden Freund jenes System installiert: Alles an Hardware lief auf anhieb...
  2. AVM Fritz WLAN USB-Stick mit WPA-PSK über ndiswrapper installieren

    AVM Fritz WLAN USB-Stick mit WPA-PSK über ndiswrapper installieren: Wollte den AVM Fritz WLAN USB-Stick unter SuSe 10.1 mit Hilfe von ndiswrapper installieren. Bin nach der Anleitung von vorgegangen. Hab...
  3. Fritz Wlan USB-Stick und OpenSuse

    Fritz Wlan USB-Stick und OpenSuse: Hallo Leute, nachdem mein SuseLinux 10.0 auf meinem HP Omnibook 6000 endlich läuft, möchte ich nun auch noch ins Internet. Ich benutze eine...
  4. Artikel: Fritzbox mit Linux im Heimnetzwerk

    Artikel: Fritzbox mit Linux im Heimnetzwerk: Die DSL-Endgeräte von AVM gehören nicht nur in Deutschland zu den beliebtesten Produkten ihrer Art. Dazu tragen Funktionen bei, die sie beim...
  5. Chakra Linux 2013.09 »Fritz« ist fertig

    Chakra Linux 2013.09 »Fritz« ist fertig: Die auf Arch Linux beruhende Linux-Distribution Chakra Linux liegt in einer neuen Version 2013.09 mit dem Codenamen »Fritz« vor, die als...