Fritz box installation und zugriff aufs Internet unter Suse

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von saylor, 09.03.2006.

1. saylor

saylor Grünschnabel

Hallo leute....

sorry wenn etwas unverständlich aber ich bin neuling mit suse und neuling mit Linux

habe seit kurzem eine suse 10 partition auf meinem Rechner neben winxp.
    aber komme unter suse mit meiner Fritz box 7050 nicht ins Netz... wer kann mir helfen???

die einstellungen habe ich wie im Handbuch AVM geschrieben vorgenommen.
    möchte die fritzbox fon 7050 (fbf7050) als Router benutzen... aber wenn ich nach der installation dann firefox öffne bekomme ich immer fehlermeldung das seite nicht gefunden werden kann.. auch fritz.box nicht auffindbar... woran kann das liegen?? wie kann ich meine einstellungen auf richtigkeit prüfen?

wer kann mir schnell und kurzfristig gut helfen???

Help....!

Saylor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 09.03.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

die fritzbox hast du aber schon unter windows als router konfiguriert oder?

wenn ja, brauchst du das unter linux nicht zu machen, die einstellungen der fritzbox werden ja schließlich auf der box gespeichert und nicht auf deinem rechner.

probier mal folgendes:

- finde die ip deiner fritzbox raus. wenn du die nicht weisst und auf der fritzbox selber keine eingestellt hast, wird die eine default-ip per werk haben. also zb
    192.168.0.1-255. das müsste im handbuch stehen. wenn nicht mach mal sowas wie

Code:
    nmap -sP 192.168.0.*
    nmap zeigt dir dann alle in deinen subnetz aktiven rechner an. zumindest die die antworten, also auch deine fritzbox.

- gib deine box als gateway an.

Code:
    man route

hilft dir weiter