Fritz box installation und zugriff aufs Internet unter Suse

S

saylor

Hallo leute....

sorry wenn etwas unverständlich aber ich bin neuling mit suse und neuling mit Linux

habe seit kurzem eine suse 10 partition auf meinem Rechner neben winxp.
aber komme unter suse mit meiner Fritz box 7050 nicht ins Netz... wer kann mir helfen???

die einstellungen habe ich wie im Handbuch AVM geschrieben vorgenommen.
möchte die fritzbox fon 7050 (fbf7050) als Router benutzen... aber wenn ich nach der installation dann firefox öffne bekomme ich immer fehlermeldung das seite nicht gefunden werden kann.. auch fritz.box nicht auffindbar... woran kann das liegen?? wie kann ich meine einstellungen auf richtigkeit prüfen?

wer kann mir schnell und kurzfristig gut helfen???

Help....!

Saylor
 
die fritzbox hast du aber schon unter windows als router konfiguriert oder?

wenn ja, brauchst du das unter linux nicht zu machen, die einstellungen der fritzbox werden ja schließlich auf der box gespeichert und nicht auf deinem rechner.

probier mal folgendes:

- finde die ip deiner fritzbox raus. wenn du die nicht weisst und auf der fritzbox selber keine eingestellt hast, wird die eine default-ip per werk haben. also zb
192.168.0.1-255. das müsste im handbuch stehen. wenn nicht mach mal sowas wie

Code:
nmap -sP 192.168.0.*

nmap zeigt dir dann alle in deinen subnetz aktiven rechner an. zumindest die die antworten, also auch deine fritzbox.

- gib deine box als gateway an.

Code:
man route

hilft dir weiter

- wenn du auch weiterhin über "fritz.box" im browser auf die box kommen willst, editiere die /etc/hosts entsprechend. wie du das machst steht im hosts-file

HTH
 

Ähnliche Themen

Kein Internetzugriff unter Suse 10.3

Netzwerkprobleme mit FRITZ!Box

Internet einrichten über USB bei Knoppix 4.0.2

Suse 10.1 mit Fritz Box kein internet

Sporadische Verbindungsabbrüche im WLAN

Zurück
Oben