Fritz box installation und zugriff aufs Internet unter Suse

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von saylor, 09.03.2006.

1. saylor

saylor Grünschnabel

Hallo leute....

sorry wenn etwas unverständlich aber ich bin neuling mit suse und neuling mit Linux

habe seit kurzem eine suse 10 partition auf meinem Rechner neben winxp.
    aber komme unter suse mit meiner Fritz box 7050 nicht ins Netz... wer kann mir helfen???

die einstellungen habe ich wie im Handbuch AVM geschrieben vorgenommen.
    möchte die fritzbox fon 7050 (fbf7050) als Router benutzen... aber wenn ich nach der installation dann firefox öffne bekomme ich immer fehlermeldung das seite nicht gefunden werden kann.. auch fritz.box nicht auffindbar... woran kann das liegen?? wie kann ich meine einstellungen auf richtigkeit prüfen?

wer kann mir schnell und kurzfristig gut helfen???

Help....!

Saylor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 09.03.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

die fritzbox hast du aber schon unter windows als router konfiguriert oder?

wenn ja, brauchst du das unter linux nicht zu machen, die einstellungen der fritzbox werden ja schließlich auf der box gespeichert und nicht auf deinem rechner.

probier mal folgendes:

- finde die ip deiner fritzbox raus. wenn du die nicht weisst und auf der fritzbox selber keine eingestellt hast, wird die eine default-ip per werk haben. also zb
    192.168.0.1-255. das müsste im handbuch stehen. wenn nicht mach mal sowas wie

Code:
    nmap -sP 192.168.0.*
    nmap zeigt dir dann alle in deinen subnetz aktiven rechner an. zumindest die die antworten, also auch deine fritzbox.

- gib deine box als gateway an.

Code:
    man route

hilft dir weiter

- wenn du auch weiterhin über "fritz.box" im browser auf die box kommen willst, editiere die /etc/hosts entsprechend. wie du das machst steht im hosts-file

HTH

Thema:

Fritz box installation und zugriff aufs Internet unter Suse

Die Seite wird geladen...

Fritz box installation und zugriff aufs Internet unter Suse - Ähnliche Themen

1. Fritz!Card ISDN Hilfe bei Installation

Fritz!Card ISDN Hilfe bei Installation: Hallo! Ich benutzte Fedora 5 (wollte schon auf 6 Updaten, aber kein I-Net). Dort habe ich eine AVM Fritz!Card ISDN. Nun habe ich, wie im Artikel...
  2. Kernel panic nach fritzcard installation

Kernel panic nach fritzcard installation: Hi! Ich habe auf meinem ThinkPad T23 RedHat 9.0 Enterprise drauf. Ich habe gestern eine Fritzcard PCMCIA installiert und konnte sie auch...
  3. Suse Linux 9.2 BlueFritz!USB Installationsprobleme

Suse Linux 9.2 BlueFritz!USB Installationsprobleme: Hallo Linux Freunde, ich habe Installationsprobleme mit BlueFritz!USB. Es sollte ja alles automatisch erkannt und installiert werden aber...
  4. Artikel: Fritzbox mit Linux im Heimnetzwerk

Artikel: Fritzbox mit Linux im Heimnetzwerk: Die DSL-Endgeräte von AVM gehören nicht nur in Deutschland zu den beliebtesten Produkten ihrer Art. Dazu tragen Funktionen bei, die sie beim...
  5. Chakra Linux 2013.09 »Fritz« ist fertig

Chakra Linux 2013.09 »Fritz« ist fertig: Die auf Arch Linux beruhende Linux-Distribution Chakra Linux liegt in einer neuen Version 2013.09 mit dem Codenamen »Fritz« vor, die als...