Freundschaftliches P2P Plugin fuer den Firefox 2.x

intelinsider

intelinsider

coffee addicted
http://www.allpeers.com/img/logo.pnghttps://addons.mozilla.org/img/app-icons/firefox.png
Ein Plugin was einen Messenger mitbringt um Freunden schnell und unkompliziert Daten zur Verfuegung zu stellen bietet "Allpeers"
Verschluesselte Gespraeche per Textmessenger und bereitstellung von Daten direkt von der Festplatte aus ohne irgendeinen Port forwarden zu muessen sofern eine NAT dazwischen stehen sollte.

Kurz nach der Installation des Plugins von der Mozilla Addons Site oder von der Allpeers Site selbst und erfolgreicher Anmeldung mit Nickname sowie gueltiger Mail kann es auch sofort losgehen.
Daten an Freunde senden und Empfangen die man in seinen Listen anfuehrt ohne grosz um den Brei herumzureden. Das Einfuehrungsvideo sollte nahezu die meisten Fragen beantworten, einfach die Tour starten.

http://www.allpeers.com/tour.php

Allpeers Website
http://www.allpeers.com/

Sollte der Download dort nicht moeglich sein weil der Firefox nicht erkannt wird einfach bei Mozilla installieren.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3234
Noch ist es Beta aber rudimentaere Fehler konnte ich noch nicht feststellen.


regards ii
 
Funktioniert bisher einwandfrei, mit 3 Leuten bisher getestet.
Die Installation setzt allerdings Flash vorraus. Wird als bei 64bit unter Umständen bei dem einem oder anderen deswegen nicht funktionieren.
 
Hey im Video sah das genial aus.
Werd das mal mit meinem Bruder testen :)
Platformübergreifend ists ja auch.

Danke intelinsider ich glaube das ist das was ich schon länger gesucht hab.

//Edit: Nickname ist unerwarteter weise floh1111 :)

MFG
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Erweiterung gibts es einen bug den ich eben hatte. Firefox stürzt ab (ich weiß nicht mehr genau was ich gemacht habe) und man kann es nicht mehr starten (Die Dialogbox, wo man auswählen kann ob neue Session oder alte taucht kurz auf, geht aber sehr schnell wieder weg) .

Problemlösung: Ins home Verzeichnis, dann in ".mozilla/firefox//extensions" und da dann die Allpeers erweiterung rauziehen per mv.

Bug ist auch schon reported ;)
 
Bei mir auch ;)

Wenn mich jemand hinzufügen möchte -> Unixboard ;)
 
Bei mir funktioniert es auch super!
Aber wie Sicher ist das Ding den??
 
Wow, cooles Teil! Öhm, wer mit mir sharen mag, mein Name ist gropiuskalle. Hab' noch niemanden zum ausprobieren. :D
 
Ich finde das Ding auch cool.
Herzlichen Dank für den Tipp.

/me -> sim4000

Wens interessiert...
@Devilz
Warum antwortest du nich? Du bist bei mir online und ich spamme dich zu.
Kommt aber keine Antwort...

Lg, sim.
 
Hallo zusammen,

hab ebenfalls noch niemanden zum testen..
mein nick: kesar_neron
 
Ich werds auch mal testen, adden erwünscht:))
zeael heiß ich^^
 
Lief einwandfrei! Aber nach einem reboot wollte mein FF nimmer starten.

style@slim:~$ firefox
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 169
Major opcode: 147
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 169
Major opcode: 147
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
AllPeers initiated successfully
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Segmentation fault (core dumped)
Also ich dann das Plugin von Hand gelöscht habe lief FF wieder..

Nimmt mich ja wunder ob ich der einzige bin mit diesem Problem.

FF Version: 2.0.0.3 (Ubuntu-feisty)
 
War bei mir auch mit dem Speicherzugriffsfehler. ;)
Aber ist ja nicht umsonst eine BETA-Version :P
 
Hallo,

bei mir funktionier FF auch nicht mehr:

nmcuser@messplatz-01:~> firefox
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
AllPeers initiated successfully
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
/usr/bin/firefox: line 160: 5385 Speicherzugriffsfehler LD_PRELOAD=/usr/$LIB/libaoss.so${LD_PRELOAD:+:$LD_PRELOAD} $MOZ_PROGRAM $@
nmcuser@messplatz-01:~>


@ftx: Wie meinst du das?
Problemlösung: Ins home Verzeichnis, dann in ".mozilla/firefox//extensions" und da dann die Allpeers erweiterung rauziehen per mv.

Rausziehen per mv?
 
Also zuerst Home Ordner und dann halt in den .mozilla/firefox/hieristnocheinzwischenordner/extensions
danach:
Code:
mv allpeers@allpeers.com /home/benutzername

damit ziehst du den Ordner aus dem firefox extensions Ordner in dein home Ordner.

(ich weiß nicht genau ob der Ordner wirklich ********** hieß, musst du mal schaun :) )
 
Joa, jetzt funktioniert FF wieder, aber wie bekomme ich nun Allpeers zum laufen? Ich finde den Eintrag unter Extras nicht wieder... Läuft es denn bei dir?
 
Hallo

Habe schon mal ein Problem. Wenn ich das auf einem anderen PC installiere, dann will sich das Add-on NEU registieren. Ich habe ja aber schon nen acc und ich kann nichts finden, wo ich den eingeben kann :( kann mir pls jemand helfen?
danke

mfg redtiger

ps. Nick= redtiger :D
 
Hallo

Habe schon mal ein Problem. Wenn ich das auf einem anderen PC installiere, dann will sich das Add-on NEU registieren. Ich habe ja aber schon nen acc und ich kann nichts finden, wo ich den eingeben kann :( kann mir pls jemand helfen?
danke

mfg redtiger

ps. Nick= redtiger :D

Bei der Neuregistrierung einfach deine alten Daten eingeben ... dann klappts ...
 
was mich stört ist, dass das schon wieder ein Messenger mehr ist.
Das ganze irgendwie mit Jabber zu kombinieren oder so wäre doch vernünftiger gewesen...
 
Zurück
Oben