Freigabe in Unix mounten

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von mthuente, 07.01.2005.

  1. #1 mthuente, 07.01.2005
    mthuente

    mthuente Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Ich muss mit einem Programm (Helios) das auf meiner Sun läuft Daten direkt auf einen Windows 2003 Server in eine Freigabe legen.
    Meine Überlegung war eine Windows Freigabe als Laufwerk in die Sun ein zu mounten. Gibt es da eine einfache Lösung?
    evtl. mit den MS Services für Unix?

    Eine ausführliche Erklärung ware super

    Danke
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 07.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Also wenn du Samba drauf hast, dann müsste es doch so wie bei mir gehen.


    smbmount //IP_DES_RECHNERS//FREIGABE /mnt/win2kmount
     
  5. #4 Schlaubi_fi.de, 07.01.2005
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe dich noch nicht ganz verstanden. Meinst du rein zufällig Helios EtherShare/PCShare?

    Helios EtherShare dient - wie Apple Talk/NetaTalk auch - als FileSharing-Dienst für Macintoshs.

    Helios PC-Share dient - wie Samba - als FileSharing-Dienst für Windows-Computer.

    Welche Daten musst du über W3k freigeben? Die Helios Applikation oder willst du allgemein ein Volume zur Verfügung stellen?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freigabe in Unix mounten

Die Seite wird geladen...

Freigabe in Unix mounten - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

    Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  2. Freigaben auf einen Unix Benutzer mappen ?

    Freigaben auf einen Unix Benutzer mappen ?: Hi, ich hätte da eine Frage: Es geht zwar schön mittels 'force user' Benutzer auf einen Freigabe mit den selben Unix-Rechten zugreifen zu...
  3. Operation permitted bei Freigabe

    Operation permitted bei Freigabe: Mein 1. Post als OS X Neuling befasst sich mit der Freigabe von Ordnern im heimischen Netzwerk. Mein Macbook ist per Wlan im Netzwerk angemeldet....
  4. Gestiegenes Interesse an Univention Corporate Server nach Freigabe

    Gestiegenes Interesse an Univention Corporate Server nach Freigabe: Mehr als zwei Monate, nachdem der Univention Corporate Server für alle Nutzer gleichermaßen freigegeben wurde, lässt sich nach Angaben von...
  5. Microsoft feiert Freigabe von Debian 8

    Microsoft feiert Freigabe von Debian 8: Noch vor wenigen Jahren undenkbar, nun Realität - Microsoft feiert die Freigabe von Debian 8.0 »Jessie«. Eingeladen auf das LinuxFest Northwest in...