Freies Vortragsprogramm des LinuxTag 2006 veröffentlicht

zyon

zyon

undeadlyBSD

Donnerstag, der 4. Mai, steht im Zeichen von Sicherheit und Anwendungsentwicklung von freier Software. Fans der BSD-Betriebssysteme sowie Linux-Kernel-Hacker kommen am Freitag jeweils mit einer Vortragsreihe auf ihre Kosten. Ein weiterer Schwerpunkt an diesem Tag sind Open-Source Content-Management-Systeme im Rahmen des OscomTag. In dieser Reihe werden verschiedene populäre freie CM-Systeme und Anwendungsszenarien vorgestellt.

Am Samstag behandelt ein technischer Track die Themen Virtualisierung, Clustertechnologien und Multimedia. In die gesellschaftlichen Auswirkungen von freier Software führen Vorträge am Samstagvormittag ein. Nachmittags organisiert die Free Software Foundation Europe (FSFE) einen Track zur Diskussion der GPL V3.

Schon einen Tag vor dem offiziellen Start des LinuxTag findet der Free-Software/Open-Source-Telephony-Summit statt, ein internationaler Workshop und technische Konferenz für Entwickler und Anwender von freien Telefonie-Anwendungen. Dieser wird bereits zum dritten Mal von der German Unix User Group organisiert und findet zum ersten Mal auf dem LinuxTag statt. Das Programm des Summits wurde auf seiner eigenen Seite veröffentlicht.

Information: www.linuxtag.org


Quelle:

proLinux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey nice am Samstag wird die GPL3 diskutiert ;)

MFG

Dennis
 
Leider wird diese Firma da aus Redmond nicht da sein. Finde ich sehr schade, was sollen die Leute mit ihren "No Micro$oft" Plakaten jetzt machen? :D
 
Dr. No schrieb:
Leider wird diese Firma da aus Redmond nicht da sein. Finde ich sehr schade, was sollen die Leute mit ihren "No Micro$oft" Plakaten jetzt machen? :D

Bis zur Cebit warten !:devil:
 
hex schrieb:
Oder vllt. mal erwachsen werden?! ;)
he, Opa, wenn du sonst nichts zu sagen hast, ist das verdammt traurig, aber ich komme auf jeden Fall zu deiner Beerdigung, falls das denn noch erwünscht ist.

Und nun, Mr. 1-Argument-Opa, lass die männlichen Kinder (Maximalalter unbegrenzt) einfach ihr Leben genießen und hör auf ihnen ein Pseudoalter einzureden, denn sie haben entschieden zu leben, nicht so wie du wartend auf den Tod.

Grüße :).
 

Ähnliche Themen

Software Freedom Day 2009 in Hamburg

LinuxTag 2006 in Wiesbaden

Zurück
Oben