freeshell service

B

bash.ch

:D guten tag erstmal.... es ist mein erster post und erlaubt mir bitte rechtschreibfehler da ich nich so gut in der deutschen gramatik bin :D

ich habe vor einen free shell service zu machen.
weil sehr viele gefragt haben ob es möglich ist eggdrops laufen zu lassen und es eigentlich so gut wie keinen funktionierenden eggdrop provider auf dieser welt gibt der gratis ist.

das system wird auf openbsd laufen.

quota ist 40MB (sollte glaubich reichen)
erlaubt 3 irc connections wovon 1 bnc, 1 eggi, 1 BitchX oder ircii
screen ist nicht erlaubt!
jeder kriegt n webfolder

da ich das noch nie gemacht habe suche ich zwei tapfere coder die mich bei der arbeit unterstüzen könnten, firewall (iptables) richte ich selbst ein. die domain wird s-j.ch sein. rdns ist nicht verfügbar, server wird auf 400 user limitiert. anbindung ist 10MBit,
offene ports gegen aussen 80, 6667-7000. (unterdrückung von ssh bruteforce, smtpserver misshandlungen )
offene ports gegen innen 22 (SFTP wird erlaubt sein, shell portfowarding wird disabled sein)

Was ich kann ist das system abschotten das nicht einer auf die idee kommt um localroot exploits auszuprobieren. backupserver hab ich eingerichtet hat 1 TB platz (gespiegelt)

jetzt ... wo liegt mein anliegen... ich bin in php scripting n neuling und verstehe da kaum was. shell scripting kann ich eigentlich einigermassen aber habe keine ahnung wie ich eine website regestrierung machen kann damit der user nachher zugriff auf seinen account hat.

währe froh wenn sich zwei drei melden die mir helfen würden.
entlöhnung ist root zugriff zum server, zudem brauch ich nachher nochmals zwei drei leute die den server überwachen weil ich einfach nich 24h arbeiten kann ;=)

danke schonmal im voraus das sich leute melden... ansonsten werd ich das projekt wieder in den boden stampfen
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

rsnapshot und ein Rechteproblem?

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Firewall regel

Routing Problematik

Zurück
Oben