FreeNAS +Erweiterungen ?

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von psyc, 06.05.2008.

1. #1 psyc, 06.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2008
    psyc

psyc Grünschnabel

Hallo,

ein alter Rechner soll als NAS wiederbelebt werden. Dazu habe ich mir FreeNAS ausgesucht, was scheinbar meinen Ansprüchen genügt und auch für Linux/Unix-Einsteiger geeignet ist.
    Nun habe ich seit längerer Zeit ein Ubuntu auf meinem Hauptrechner und einige Funktionen in der Console lieb gewonnen.

Frage:
    kann ich in FreeNAS Programme nachinstallieren?
    Ich denke da an Programme wie:
    screen
    centerim (ICQ-client für die Console)
    mpd (Music Player Daemon)

Oder gibt es für die FreeNAS (FreeBSD) vergleichbare Programme?

Danke für Tipps
    psyc

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FreeNAS +Erweiterungen ?

Die Seite wird geladen...

FreeNAS +Erweiterungen ? - Ähnliche Themen

1. FreeNAS 9.3 mit neuem Update-System und aufgeräumter Oberfläche

FreeNAS 9.3 mit neuem Update-System und aufgeräumter Oberfläche: Die freie NAS-Lösung FreeNAS ist in der Version 9.3 erschienen. Die Entwickler implementierten zahlreiche Neuerungen und behoben nahezu tausend...
  2. FreeNAS 9.3 mit neuem Updatessystem und aufgeräumter Oberfläche

FreeNAS 9.3 mit neuem Updatessystem und aufgeräumter Oberfläche: Die freie NAS-Lösung FreeNAS ist in der Version 9.3 erschienen. Die Entwickler implementierten zahlreiche Neuerungen und behoben nahezu tausend...
  3. FreeNAS 9.2 wurde schneller und benutzerfreundlicher

FreeNAS 9.2 wurde schneller und benutzerfreundlicher: Die auf FreeBSD basierende Distribution für Network Attached Storage-Systeme (NAS) ist in der Version 9.2 erschienen. Weiterlesen...
  4. FreeNAS 9.1 erschienen

FreeNAS 9.1 erschienen: Das auf FreeBSD basierende NAS-System FreeNAS ist in der Version 9.1.0 erschienen. Der Nachfolger von Version 8.3 verspricht massive...
  5. Freenas 8 Benutzer Berechtigungen

Freenas 8 Benutzer Berechtigungen: Hallo, Ich hab auf meinem FreeNas mehrere Verzeichnisse, wie z.b. /mnt/Daten/Audio /mnt/Daten/Bilder Usw, und die Verzeichnisse haben die...