FreeBSD unable to write data

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von -darkchild-, 10.08.2006.

1. #1 -darkchild-, 10.08.2006
    -darkchild-

-darkchild- Eroberer

bei der Installation von FreeBSD taucht aus irgendeinem Grund die Fehlermeldung

weiß einer warum und wie ich es trotzdem installiert krieg

p.s. ich hab das setup mal kurz auf einer alten 2GB Festplatte ausprobiert und da gab es keine Fehlermeldung nur das ich relativ schnell 'out of space' gerannt bin

thx, schon im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hwj

hwj Doppel-As

Hilfreich wäre zu wissen: die FreeBSD Version, Type des Festplatten-Controllers bzw. Mainboard, ad ist wohl der Standard-IDE Treiber, oder ?

Gibt es auf der 4. virtuellen Konsole (Alt-F4) weitere auswertbare Hinweise ?

Heiko

4. #3 -darkchild-, 10.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
    -darkchild-

-darkchild- Eroberer

die FreeBSD version ist 6.1

MB ist K7VTA3 von Elitegroup weiß nicht ob das weiterhilft

und den IDE-Controller kenn ich nicht und weiß leider auch nicht wie ich es herausfinden kann

thx

Alt+F4 klappt nicht piept einfach nur und das wars dan auch schon

edit2:
    aber unter Alt+F2 steht dan

5. hwj

hwj Doppel-As

Versuch mal beim Booten folgenden Befehl / Parameter

set hw.ata.ata_dma=0

einzutragen. Möglicherweise kannst Du auch im Bios DMA ausschalten ?

Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, an welchem Zeitpunkt man den beim Booten eingeben kann, ich glaube, Leertaste kurz vor dem starten des Kernels ?

Beim FreeBSD 5.4 hatte ich damals auch so etwas ...

Heiko

6. #5 -darkchild-, 10.08.2006
    -darkchild-

-darkchild- Eroberer

ich finde leider keine Möglichkeit beim Booten des Kernel diesen Parameter einzugeben. ich kann direkt nachdem er anfängt von der CD zu booten, auswählen zwischen

1. Boot FreeBSD [default] - doch dan startet er die Installation

2. Boot FreeBSD with ACPI disabled - ich glaube nicht das das mir weiterhilft

3. Boot FreeBSD in Safe Mode
    4. Boot FreeBSD in single user mode

5. Boot FreeBSD with verbose logging - habe das hier ausprobiert aber nach einigen ausgaben welche geräte und so weiter er läd ging auch schon das setup los

6. Escape to loader promt - ich hatte die möglichkeit sachen einzugeben und unter der hilfe datei stand auch das ich mit "set" eine variable setzen kann wo ich dan halt diesen parameter oder befehl eingegeben hab, habe aber leider danach nicht geschaft das setup zu starten?(

7. reboot

edit:
    leider kann ich es auch nicht im bios deaktivieren

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hwj

hwj Doppel-As

Hast Du den safe-mode mal ausprobiert ? Ich meine, das hier APCI, DMA und so ausgeschaltet sind. Dann muß man direkt nach der Installation "set hw.ata.ata_dma=0" in die /boot/loader.conf eintragen.

Viel Glück !

Heiko

9. #7 -darkchild-, 12.08.2006
    -darkchild-

-darkchild- Eroberer

thx :D
    das mit dem SafeMode hat geklappt.:D
    BSD ist endlich auf der Platte. :D

das Problem jedoch ist ich habe auf hda SuSE10.0 drauf und BSD auf hdb nur hat SuSE selbst nach der Neuinstallation keinen Booteintrag im Grub erstellt.:(

welchen Eintrag in die Config von grub müsste ich jetzt setzten damit ichs booten kann?(

thx

Thema:

FreeBSD unable to write data

Die Seite wird geladen...

FreeBSD unable to write data - Ähnliche Themen

1. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  2. FreeBSD 10.3 freigegeben

FreeBSD 10.3 freigegeben: Das FreeBSD-Projekt hat das freie BSD-Betriebssystem in Version 10.3 veröffentlicht. Wie meist bei solchen Aktualisierungen flossen dabei nur...
  3. FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember

FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das vierte Quartal 2015 vorgelegt. Unterstützt von Unternehmen wie EMC und Netflix nehmen die...
  4. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  5. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...