FreeBSD Serielle Konsole - minicom

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von Yaddi, 04.04.2005.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo !

    Bastel grad mal wieder an meiner Blade rum und versuch grad FreeBSD über die Serielle Console zu installieren, weils anders nicht klappt, bzw so klappt es nun auch nicht, denn wenn ich über Minicom die Zeilen:

    Mounting root from ufs:/dev/md0
    /stand/sysinstall running as init on serial console

    These are the predefined terminal types available to
    sysinstall when running stand-alone. Please choose the
    closest match for your particular terminal.

    1 ...................... Standard ANSI terminal.
    2 ...................... VT100 or compatible terminal.
    3 ...................... FreeBSD system console (color).
    4 ...................... FreeBSD system console (monochrome).

    5 ...................... xterm terminal emulator.

    Your choice: (1-5)

    bekomme, kann ich keine Auswahl mehr treffen, irgendwie scheint es mir, als ob meine eingabe nicht mehr überkommt, wenn ich
    1 und enter drücke
    kommt nämlich keine reaktion mehr ...

    woran kann das liegen ?

    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    hm.. vielleicht ist dein minicom nicht richtig konfiguriert..

    probiers mal mit cu oder tip aus.. das benutz ich immer um auf meine hppa zuzugreifen ;)
    (z.b. cu -l tty00)

    auf bald
    oenone
     
  4. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    wo findet man denn cu oder tip ? also wo kann mans runterladen ?
    wenn man bei google sucht findet man unter cu oder tip nich so das passende ;)
     
  5. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    normalerweise findest du cu und tip in /usr/bin/ ...

    auf bald
    oenone
     
  6. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    mh, also ich habs nich ...
    oder ist das was was bei bsd dabei ist ?
    muss vllt dazu sagen das ich von linux aus auf meine sun zugreife wo dann bsd installiert werden soll
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    tja, meine Kristallkugel ist leider beim letzten mal runtergefallen...

    cu gehört zu uucp.. such mal danach auf deinem OS, evtl gibts da packages für oder du kompilierst es von hand, z.b. von da: http://www.airs.com/ian/uucp.html

    auf bald
    oenone
     
  9. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    au jau danke das tut sogar!
    naja hätte die aufgabe / frage besser formulieren sollen das auf dem anderem rechner linux läuft ;)
     
Thema:

FreeBSD Serielle Konsole - minicom

Die Seite wird geladen...

FreeBSD Serielle Konsole - minicom - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

    FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  2. FreeBSD 10.3 freigegeben

    FreeBSD 10.3 freigegeben: Das FreeBSD-Projekt hat das freie BSD-Betriebssystem in Version 10.3 veröffentlicht. Wie meist bei solchen Aktualisierungen flossen dabei nur...
  3. FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember

    FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das vierte Quartal 2015 vorgelegt. Unterstützt von Unternehmen wie EMC und Netflix nehmen die...
  4. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  5. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...