FreeBSD mit Windows 7

B

BL3nD

Grünschnabel
Hallo erstmal,

also letztens entdeckte ich durch Zufall FreeBSD und habe nur gutes über es gelesen bisher. Und da dachte ich mir, dass man es wahrscheinlich neben Windows 7 installieren kann, sodass man am Start zwischen den jeweiligen immer wählen kann. Da ich viel am Programmieren etc. auch bin ist FreeBSD sehr von Vorteil.

Zudem habe ich noch eine Frage: Ist es möglich FreeBSD UND Windows 7 auf EINE Festplatte zu installieren. Also beides auf C:\

Danke schonmal.

BL3nD
 
Dual boot ist möglich ! Dazu musst du aber deine Festplatte neu Formatieren! C:\ ist nur der Name für eine Partition unter Windows.
Am besten beschäftigst du dich vorher mit dem partitionieren von Festplatten sonst hatt mann schnell mal das falsche gemacht und wenn mann dann kein Backup hat ist schlecht ;-).

MFG

Hannes
 
Noch einfacher kannst du FreeBSD mit Virtualbox testen, bevor du dir die Arbeit mit dem partitionieren machst.
 
@hannes

Das mit den Partitionen habe ich so verstanden. Dass es ja verschiedene Ordner auf der Festplatte gibt und das das jeweils Partitionen sind. Aber wie muss ich sie denn Formatieren also meine Festplatte. Kannste mir das erklären, danke.

Liebe Grüße
Bl3nD
 
Das mit den Partitionen habe ich so verstanden. Dass es ja verschiedene Ordner auf der Festplatte gibt und das das jeweils Partitionen sind. Aber wie muss ich sie denn Formatieren also meine Festplatte. Kannste mir das erklären, danke.

Liebe Grüße
Bl3nD

Genau dieser Vorgang wird eigentlich sehr gut im FreeBSD Handbuch erklärt -> http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/install-steps.html

Hast du dir das mal durchgelesen? Dort wird eigentlich auf fast jede Frage eingegangen ;)
 
Wie Maledictus schon sagte, unbedingt einen Blick werfen mit Hilfe einer Virtuellen Maschine wie VirtualBox oder VMWare-Player. Anders als bei Windows muss man bei FreeBSD die Hand anlegen um einen Desktop einzurichten. Außerdem würde ich dir noch PC-BSD oder DesktopBSD empfehlen die besitzen eine Desktopoberfläche bereits ab werk und basieren auf FreeBSD.
 

Ähnliche Themen

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Freezes Abstürze und bootcrashes

FreeBSD oder Linux?

Welches Linux?

Installation von FreeBSD neben XP

Zurück
Oben