FreeBSD mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von BL3nD, 03.06.2011.

1. BL3nD

BL3nD Grünschnabel

Hallo erstmal,

also letztens entdeckte ich durch Zufall FreeBSD und habe nur gutes über es gelesen bisher. Und da dachte ich mir, dass man es wahrscheinlich neben Windows 7 installieren kann, sodass man am Start zwischen den jeweiligen immer wählen kann. Da ich viel am Programmieren etc. auch bin ist FreeBSD sehr von Vorteil.

Zudem habe ich noch eine Frage: Ist es möglich FreeBSD UND Windows 7 auf EINE Festplatte zu installieren. Also beides auf C:\

Danke schonmal.

BL3nD

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannes3, 04.06.2011
    Hannes3

Hannes3 Doppel-As

Dual boot ist möglich ! Dazu musst du aber deine Festplatte neu Formatieren! C:\ ist nur der Name für eine Partition unter Windows.
    Am besten beschäftigst du dich vorher mit dem partitionieren von Festplatten sonst hatt mann schnell mal das falsche gemacht und wenn mann dann kein Backup hat ist schlecht ;-).

MFG

Hannes

4. #3 Maledictus, 04.06.2011
    Maledictus

Maledictus Jungspund

Noch einfacher kannst du FreeBSD mit Virtualbox testen, bevor du dir die Arbeit mit dem partitionieren machst.

5. BL3nD

BL3nD Grünschnabel

@hannes

Das mit den Partitionen habe ich so verstanden. Dass es ja verschiedene Ordner auf der Festplatte gibt und das das jeweils Partitionen sind. Aber wie muss ich sie denn Formatieren also meine Festplatte. Kannste mir das erklären, danke.

Liebe Grüße
    Bl3nD

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Genau dieser Vorgang wird eigentlich sehr gut im FreeBSD Handbuch erklärt -> http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/install-steps.html

Hast du dir das mal durchgelesen? Dort wird eigentlich auf fast jede Frage eingegangen ;)

7. #6 satriani, 15.06.2011
    satriani

satriani SysLion

Wie Maledictus schon sagte, unbedingt einen Blick werfen mit Hilfe einer Virtuellen Maschine wie VirtualBox oder VMWare-Player. Anders als bei Windows muss man bei FreeBSD die Hand anlegen um einen Desktop einzurichten. Außerdem würde ich dir noch PC-BSD oder DesktopBSD empfehlen die besitzen eine Desktopoberfläche bereits ab werk und basieren auf FreeBSD.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FreeBSD mit Windows 7

Die Seite wird geladen...

FreeBSD mit Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Win4BSD - Windows unter FreeBSD

Win4BSD - Windows unter FreeBSD: Win4BSD allows FreeBSD/PCBSD users to run Windows applications and desktop from the safety and security of their BSD desktop eliminating the need...
  2. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  3. FreeBSD 10.3 freigegeben

FreeBSD 10.3 freigegeben: Das FreeBSD-Projekt hat das freie BSD-Betriebssystem in Version 10.3 veröffentlicht. Wie meist bei solchen Aktualisierungen flossen dabei nur...
  4. FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember

FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das vierte Quartal 2015 vorgelegt. Unterstützt von Unternehmen wie EMC und Netflix nehmen die...
  5. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...