FreeBSD kein Bootloader?

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von illtiss, 10.03.2005.

1. #1 illtiss, 10.03.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Hi an alle ich habe mir die 2 isos von FreeBSD für AMD64 gesaugt( Disc1 und Dick2 die mit 640MB) . Mit dem installieren bin ich zurechtgekommen. Er scheint alles installiert zu haben. Nur habe ich kein Boot loader,gibts bei FreeBSD keinen? Wärend der Installation habe ich mal install FreeBSD Bootmanager installieren gewählt. Aber wenn ich jetzt bootgeht er gleich in Windows. ich habe 2 x 80G S-ATA Platten an SATA Controller auf der ersten Windows und der 2 FreeBSD. Booten tut er von der ersten. Wie kann, und kann man überhaupt, sowas wie bei linux Grub oder lilo macht installieren. Wie mach ich das? Vorallem wie mach ich das jetzt weil ich jetzt ja schon alles installiert habe? ?( ?( ?( ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomvomland, 11.03.2005
    tomvomland

tomvomland Tripel-As

Also,.....

ich schiesse mal ins Blaue:

Vermutlich hat das BSD "seinen" bootloader "versehentlich" auf die 2. Platte geschrieben.
    In diesem Fall sollte es möglich sein, den Bootsektor von der 2. HD in eine Datei (auf eine Floppy/einen USB-Stick) zu schreiben, unter Windows nach c:\ zu kopieren und in die boot.ini einzubinden.
    Eine Erklärung wie es unter Linux geht, habe ich hier gefunden: Linux Tipps bei GoLinux
    Ungefähr so sollte es auch bei BSD gehen. Vermutlich heissen die devices anders, oder?

haurein
    tom

4. #3 hartmut, 24.04.2005
    hartmut

hartmut Langsam Fortschreitender

5. #4 Fusselbär, 24.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2005
    Fusselbär

Fusselbär FreeBSD Noobie

Hallo illtiss,

hier findest Du eine Installationsanleitung für FreeBSD mit Bildern.

Das
    ist die Abildung,
    die Du auch beim Instalieren gesehen haben müßtest.
    Da wird die Frage nach dem Bootmanager gestellt.

Den Link zum Anfang des Deutschen FreeBSD Handbuchs poste ich auch noch mal:
    http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/

Viel Erfolg!

Gruß, Fusselbär

Edit:
    Habe zu spät auf das Datum der Fragestellung geschaut,
    hat sich also bestimmt bereits erledigt, oder?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FreeBSD kein Bootloader?

Die Seite wird geladen...

FreeBSD kein Bootloader? - Ähnliche Themen

1. Kein Xorg unter Freebsd 6.0

Kein Xorg unter Freebsd 6.0: Habe folgendes Problem mit einem Rechner. Als erstes habe ich FreeBSD installiert, das lief ohne weitere zwischenfälle, doch als ich den X-Server...
  2. Kein NvAgp [FreeBSD 5.4]

Kein NvAgp [FreeBSD 5.4]: Hi, irgendwie bekomm ich bei meinem Freebsd 5.4 den NvAgp Support nicht ans laufen. Habe den Kernel ohne "device agp" compiliert, das agp.ko Modul...
  3. FreeBSD 5.3 KDE und Bash keine Anmeldung möglich

FreeBSD 5.3 KDE und Bash keine Anmeldung möglich: hallo habe gestern freebsd 5.3 frisch installiert habe dann alle pakete was alles war installiert .nachdem ich runtergefahren habe als root...
  4. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  5. FreeBSD 10.3 freigegeben

FreeBSD 10.3 freigegeben: Das FreeBSD-Projekt hat das freie BSD-Betriebssystem in Version 10.3 veröffentlicht. Wie meist bei solchen Aktualisierungen flossen dabei nur...