FreeBSD Installation: Fehlende Festplatten

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von calomatic, 10.02.2009.

  1. #1 calomatic, 10.02.2009
    calomatic

    calomatic Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meinem Rechner FreeBSD (7.1) installieren. Verbaut sind 4 SATA Platten und 1 SATA CD-Rom welche alle auf den 5 onboard SATA Steckplätzen verteilt sind. Während der Installation werden jedoch nur 2 von den 4 Platten erkannt. Wenn ich die Steckkombination ändere, so erkennt sysinstall auch 3, jedoch nicht die, auf der ich das System installieren möchte.

    Im Bios werden alle Platten korrekt erkannt.

    Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich alle 4 Platten nutzen kann?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FreeBSD Installation: Fehlende Festplatten

Die Seite wird geladen...

FreeBSD Installation: Fehlende Festplatten - Ähnliche Themen

  1. Installation von FreeBSD neben XP

    Installation von FreeBSD neben XP: Hallo allerseits, möchte auf meinem Schleppi FreeBSD 6.2 mal ausprobieren, nicht als live CD sondern mit einer kleinen Installation. Bin in...
  2. Installationsproblem - FreeBSD 5.4 auf Acer Aspire Notebook

    Installationsproblem - FreeBSD 5.4 auf Acer Aspire Notebook: Hallo. Hab ein Problem bei der Installation von FreeBSD 5.4 auf meinem neuen Acer Aspire Notebook. Erstmal die technischen Daten: AMD Turion 64...
  3. [FreeBSD] Problem mit Installationsmedium

    [FreeBSD] Problem mit Installationsmedium: Hallo, ich würde auch gerne mal FreeBSD ausprobieren und möchte es auf einem alten Zweitrechner installieren (dummerweise kenne ich die...
  4. FreeBSD CDs auf eine DVD brennen mit funktionierender Installation?

    FreeBSD CDs auf eine DVD brennen mit funktionierender Installation?: Moin, Ich habe grade viele ISO Images von verschiedenen FreeBSD Versionen und moechte die nun auf eine DVD brennen. Aber so, dass man davon...
  5. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

    FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...