Framebuffer bei Notebook

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von JoBi, 18.07.2003.

  1. JoBi

    JoBi Eroberer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Ich hab da mal eine generelle Frage zum Framebuffer:
    Ist es nicht am vernünftigsten, beim Starten des Framebuffers die Aufösung und Farbtiefe zu verwenden, die man später in X benützt?
    Mein Notebook hat jedoch eine Auflösung von 1400x1050, was ich jedoch noch nie in einer Auflistung der Framebuffer-Modis gesehen habe. Das dürfte dann doch auch der Grund sein, warum es recht lange dauert, wenn man von X zur Text-Console zurückschaltet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Ompaa, 18.07.2003
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    was für einen Framebuffer haste denn (oder bzw Graka)? VESA?
    Bei manche Framebuffern kann man ja durch nen Parameter die Auflösung angeben wie bei dem SiS FB auf meim Laptop
     
  4. JoBi

    JoBi Eroberer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Beim booten übergebe ich vga=791, also 1024x768 bei 16bit Farbtiefe.
     
  5. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Framebuffer bei Notebook

Die Seite wird geladen...

Framebuffer bei Notebook - Ähnliche Themen

  1. Matrox - mehr als ein Framebuffer Device

    Matrox - mehr als ein Framebuffer Device: Moin, ich habe : - PC mit Debian 3.2.x - OnBoard VGA (mW Intel) - Matrox Grafikkarte mit 2 x VGA ich möchte gerne für jeden Anschluss einen...
  2. Framebuffer | Ja oder Nein?

    Framebuffer | Ja oder Nein?: Hallo, ich hab mal eine Frage ob ihr da vllt mehr zu wisst, vor allem im Bereich der Persönlichen Erfahrung. Ich hab das auf Wikipedia gefunden...
  3. Fragen zum Framebuffer der Konsole...

    Fragen zum Framebuffer der Konsole...: Hallo. Ich liebäugle damit mir ein gebrauchtes Sony Vaio Notebook der PCG C1-Klasse zuzulegen, also eines von den ganz Kleinen mit 8"-LCD...
  4. Logout nur ohne "FrameBufferCon.Sup." ? + fglrx-Prob.

    Logout nur ohne "FrameBufferCon.Sup." ? + fglrx-Prob.: Hallo Community Ich hab es nach vieles Anlaufversuchen endlich geschafft Xorg-server und Gnome am laufen zu bringen :)) Erlich gesagt hat...
  5. Framebufferauflösung

    Framebufferauflösung: Hallo Leute. Mein Wunsch ist folgender: Ich möchte aus meiner GraKa (nvidia 7900 GS) im Framebuffer die native Auflösung meines Displays haben,...