Framebuffer 1280x1024 --> "Auser Bereich"

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Floh1111, 15.03.2007.

  1. #1 Floh1111, 15.03.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hallo Unixboard Gemeinde...

    Ich habe folgendes Problem.
    Nach einigem herumprobieren habe ich es nun geschafft, den Framebuffer Support für die Konsole zu aktivieren.

    Funktioniert auch alles Wunderbar hat aber leider einen Schönheitsfehler.

    Eine Framebuffer Auflösung von 1024x768 funktioniert wunderbar

    Code:
    kernel (hd0,0)/kernel-2.6.18-gentoo-r3 root=/dev/hda3 video=vesafb:1024x786-24@60
    Eine Frambeuffer Auflösung von 1280x1024 aber nicht da mein Monitor immer die Meldung bringt "Ausser Bereich" und sich abschaltet.
    Anschalten tut er sich erst wieder beim Anmeldemanager KDM

    Code:
    kernel (hd0,0)/kernel-2.6.18-gentoo-r3 root=/dev/hda3 video=vesafb:1280x1024-24@60
    In meiner Xorg.conf steht folgendes für den Monitor drin (als Vergleich):
    Code:
    Section "Monitor"
    
        Identifier  "monitor"
    
        HorizSync   31.5 - 64.3
        VertRefresh 50-70
    
    EndSection
    Die Monitor Spezifikationen sind:

    19" Gericom T920 mit einer nativen Auflösung von 1280x1024
    Betrieben wird er laut Infomenü mit 60Hz und 64Khz

    Grafikkarte ist eine ATI 3D Rage Pro mit 8mb Speicher.
    Unter Xorg mit KDE funktioniert sie Problemlos.

    System ist Gentoo 2006.1
    Kernelversion Gento-Sources 2.6.18-r3
    Natürlich mit Vesa-tng

    Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte...

    MFG
    Floh1111
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Framebuffer 1280x1024 --> "Auser Bereich"

Die Seite wird geladen...

Framebuffer 1280x1024 --> "Auser Bereich" - Ähnliche Themen

  1. Matrox - mehr als ein Framebuffer Device

    Matrox - mehr als ein Framebuffer Device: Moin, ich habe : - PC mit Debian 3.2.x - OnBoard VGA (mW Intel) - Matrox Grafikkarte mit 2 x VGA ich möchte gerne für jeden Anschluss einen...
  2. Framebuffer | Ja oder Nein?

    Framebuffer | Ja oder Nein?: Hallo, ich hab mal eine Frage ob ihr da vllt mehr zu wisst, vor allem im Bereich der Persönlichen Erfahrung. Ich hab das auf Wikipedia gefunden...
  3. Fragen zum Framebuffer der Konsole...

    Fragen zum Framebuffer der Konsole...: Hallo. Ich liebäugle damit mir ein gebrauchtes Sony Vaio Notebook der PCG C1-Klasse zuzulegen, also eines von den ganz Kleinen mit 8"-LCD...
  4. Logout nur ohne "FrameBufferCon.Sup." ? + fglrx-Prob.

    Logout nur ohne "FrameBufferCon.Sup." ? + fglrx-Prob.: Hallo Community Ich hab es nach vieles Anlaufversuchen endlich geschafft Xorg-server und Gnome am laufen zu bringen :)) Erlich gesagt hat...
  5. Framebufferauflösung

    Framebufferauflösung: Hallo Leute. Mein Wunsch ist folgender: Ich möchte aus meiner GraKa (nvidia 7900 GS) im Framebuffer die native Auflösung meines Displays haben,...