Fragen zum RAM

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von hazelnoot, 02.03.2007.

  1. #1 hazelnoot, 02.03.2007
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    hi!

    ich hab 2 pc's einer davon ist mir abgekackt :-( nun moechte ich die ramriegel von dem kaputten in den funktionierenden einbauen!

    in dem funktionierendem hab ich:
    1x512 Kingston ValueRAM

    und in dem kaputten:
    1x1GB Kingston KVR400X64C3A/1G
    2x512 Infinion

    in dem funktionierenden hab ich noch 3 steckplaetze fuer rambloecke frei... kann ich nun die drei von dem kaputten pc dort hineinstecken? oder nicht? muss ich auf was achten?

    bitte um baldige hilfe!!!!!!

    danke

    mfg hazelnoot
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Woher sollen wir das wissen?
    Wenn der Eine SDRAM und der Andere DDR hat, geht es nicht, wenn beide den gleichen RAM-Typ haben, probier es einfach aus, wo ist das Problem?
     
  4. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Theoretisch kannst du die Riegel auch in dem anderen PC verwenden, du musst nur schauen, dass die Taktfrequenz des Frontsidebus passt und du nicht zB. DDR und DDRII gemeinsam verbaust. Ansonsten sollte es keine Probleme geben.
     
  5. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Das dürfte schwierig werden, da die nicht passen.
     
  6. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    why not?
    Das einzige was blöd sein könnte ist natürlich wenn einer extram lahm is und dadurch alle andren ausbremst, da sie ja alle mit den selben Settings laufen
     
  7. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Weil DDR und DDRII nicht die gleiche Bauform haben, darum.
    Du kannst ja auch keinen SDRAM in einen DDR-Steckplatz stecken, zumindest nicht, ohne Gewaltanwendung und Zerstörung des Modules.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    jaja, das "why not?" war auf die Frage des TS bezogen... ;)
     
  10. #8 hazelnoot, 02.03.2007
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    also kann im endeffekt nichts kaputt werden"


    mfg hazelnoot...
     
Thema:

Fragen zum RAM

Die Seite wird geladen...

Fragen zum RAM - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

    Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

    Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....