Fragen zum RAM

hazelnoot

hazelnoot

www.mywm.dl.am
hi!

ich hab 2 pc's einer davon ist mir abgekackt :-( nun moechte ich die ramriegel von dem kaputten in den funktionierenden einbauen!

in dem funktionierendem hab ich:
1x512 Kingston ValueRAM

und in dem kaputten:
1x1GB Kingston KVR400X64C3A/1G
2x512 Infinion

in dem funktionierenden hab ich noch 3 steckplaetze fuer rambloecke frei... kann ich nun die drei von dem kaputten pc dort hineinstecken? oder nicht? muss ich auf was achten?

bitte um baldige hilfe!!!!!!

danke

mfg hazelnoot
 
in dem funktionierenden hab ich noch 3 steckplaetze fuer rambloecke frei... kann ich nun die drei von dem kaputten pc dort hineinstecken? oder nicht? muss ich auf was achten?
Woher sollen wir das wissen?
Wenn der Eine SDRAM und der Andere DDR hat, geht es nicht, wenn beide den gleichen RAM-Typ haben, probier es einfach aus, wo ist das Problem?
 
Theoretisch kannst du die Riegel auch in dem anderen PC verwenden, du musst nur schauen, dass die Taktfrequenz des Frontsidebus passt und du nicht zB. DDR und DDRII gemeinsam verbaust. Ansonsten sollte es keine Probleme geben.
 
why not?
Das einzige was blöd sein könnte ist natürlich wenn einer extram lahm is und dadurch alle andren ausbremst, da sie ja alle mit den selben Settings laufen
 
Weil DDR und DDRII nicht die gleiche Bauform haben, darum.
Du kannst ja auch keinen SDRAM in einen DDR-Steckplatz stecken, zumindest nicht, ohne Gewaltanwendung und Zerstörung des Modules.
 
Weil DDR und DDRII nicht die gleiche Bauform haben, darum.
Du kannst ja auch keinen SDRAM in einen DDR-Steckplatz stecken, zumindest nicht, ohne Gewaltanwendung und Zerstörung des Modules.
jaja, das "why not?" war auf die Frage des TS bezogen... ;)
 
also kann im endeffekt nichts kaputt werden"


mfg hazelnoot...
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

PC aufrsüten neues Mainboard + CPU + RAM

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

WinXP mit Ubuntu/Kubuntu

Zurück
Oben