Fragen zum RAM

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von hazelnoot, 02.03.2007.

1. #1 hazelnoot, 02.03.2007
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

hi!

ich hab 2 pc's einer davon ist mir abgekackt :-( nun moechte ich die ramriegel von dem kaputten in den funktionierenden einbauen!

in dem funktionierendem hab ich:
    1x512 Kingston ValueRAM

und in dem kaputten:
    1x1GB Kingston KVR400X64C3A/1G
    2x512 Infinion

in dem funktionierenden hab ich noch 3 steckplaetze fuer rambloecke frei... kann ich nun die drei von dem kaputten pc dort hineinstecken? oder nicht? muss ich auf was achten?

bitte um baldige hilfe!!!!!!

danke

mfg hazelnoot

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

towo Haudegen

Woher sollen wir das wissen?
    Wenn der Eine SDRAM und der Andere DDR hat, geht es nicht, wenn beide den gleichen RAM-Typ haben, probier es einfach aus, wo ist das Problem?

4. hades

hades SUN-User

Theoretisch kannst du die Riegel auch in dem anderen PC verwenden, du musst nur schauen, dass die Taktfrequenz des Frontsidebus passt und du nicht zB. DDR und DDRII gemeinsam verbaust. Ansonsten sollte es keine Probleme geben.

5. towo

towo Haudegen

Das dürfte schwierig werden, da die nicht passen.

6. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

why not?
    Das einzige was blöd sein könnte ist natürlich wenn einer extram lahm is und dadurch alle andren ausbremst, da sie ja alle mit den selben Settings laufen

7. towo

towo Haudegen

Weil DDR und DDRII nicht die gleiche Bauform haben, darum.
    Du kannst ja auch keinen SDRAM in einen DDR-Steckplatz stecken, zumindest nicht, ohne Gewaltanwendung und Zerstörung des Modules.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

jaja, das "why not?" war auf die Frage des TS bezogen... ;)

10. #8 hazelnoot, 02.03.2007
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

also kann im endeffekt nichts kaputt werden"

mfg hazelnoot...

Thema:

Fragen zum RAM

Die Seite wird geladen...

Fragen zum RAM - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....