Fragen zum Editor Scite

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 22.11.2008.

  1. #1 schwedenmann, 22.11.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Ich nutze Scite eigentlich nur für meine povray Szenen. Deshalb hab ich jetzt 3 Fragen zur Konfiguration von Scite.

    1. Wie kan ich Scite dazu bewegen, beim Aufruf von Scite automatsich eine bestimmte, oder die letzte gespeicherte Session zu laden ?

    2. Wo stelle ich in der global-conf ? datei (eine userfeined habe ich nicht) ein, das

    a. sdl (povray) das Standardfilefomat ist
    b. ich immer Zeilennummern sehen will.


    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_Kay, 22.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2008
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du solltest Dir eine ~/.SciTEUser.properties anlegen falls Du keine hast. Mit SciTE 1.77 kannst Du Zeilennummern per default so anzeigen:
    Code:
    line.margin.visible=1
    line.margin.width=3+
    Um die letzten Files in einer Session automatisch abzuspeichern und beim nächsten Start automatisch zu laden:
    Code:
    save.session=1
    save.recent=1
    Das ist alles gut in der Doku zu den Properties beschrieben.

    In der SciTEGlobal.properties ist POV-Ray (*.pov) bereits vordefiniert. Du muss nur prüfen, dass nichts auskommentiert ist:
    • Zeile 321: $(filter.pov)\
    • Zeile 499: P&OV-Ray SDL|pov||\ (war auskommentiert!)
    • Zeile 572: import pov
    Ausserdem sollte /usr/share/scite/pov.properties existieren. Für das Default-Format probier mal:
    Code:
    default.file.ext=.pov
    Ich nehme mal an, die API Unterstützung für POV-Ray hast Du auch? Wenn nicht:
    • Runterladen (http://scintilla.sourceforge.net/pov.api) und als /usr/share/scite/POV-Ray_SDL.api speichern
    • /usr/share/scite/pov.properties editieren: Zeile 19:
      Code:
      api.*.pov=/usr/share/scite/POV-Ray_SDL.api
    • SciTE neu starten
    Wenn die API korrekt geladen wurde, sollten jetzt für *.pov-Files im Menu "Edit" "Show Calltip" und "Complete Symbol" aktiviert sein und Keyboard-Shortcuts funktionieren. Das war das Feature, das ich an SciTE immer super fand!
     
  4. #3 schwedenmann, 22.11.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Scite und povray

    Hallo


    Danke, funktioniert jetzt alles bestens. Hab alles in die Sciteglobalproperties eingetragen.


    mfg
    schwedenmann
     
Thema:

Fragen zum Editor Scite

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Editor Scite - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

    Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

    Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....