Fragen zum Editor Scite

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo


Ich nutze Scite eigentlich nur für meine povray Szenen. Deshalb hab ich jetzt 3 Fragen zur Konfiguration von Scite.

1. Wie kan ich Scite dazu bewegen, beim Aufruf von Scite automatsich eine bestimmte, oder die letzte gespeicherte Session zu laden ?

2. Wo stelle ich in der global-conf ? datei (eine userfeined habe ich nicht) ein, das

a. sdl (povray) das Standardfilefomat ist
b. ich immer Zeilennummern sehen will.


mfg
schwedenmann
 
Hallo,

Du solltest Dir eine ~/.SciTEUser.properties anlegen falls Du keine hast. Mit SciTE 1.77 kannst Du Zeilennummern per default so anzeigen:
Code:
line.margin.visible=1
line.margin.width=3+
Um die letzten Files in einer Session automatisch abzuspeichern und beim nächsten Start automatisch zu laden:
Code:
save.session=1
save.recent=1
Das ist alles gut in der Doku zu den Properties beschrieben.

In der SciTEGlobal.properties ist POV-Ray (*.pov) bereits vordefiniert. Du muss nur prüfen, dass nichts auskommentiert ist:
  • Zeile 321: $(filter.pov)\
  • Zeile 499: P&OV-Ray SDL|pov||\ (war auskommentiert!)
  • Zeile 572: import pov
Ausserdem sollte /usr/share/scite/pov.properties existieren. Für das Default-Format probier mal:
Code:
default.file.ext=.pov

Ich nehme mal an, die API Unterstützung für POV-Ray hast Du auch? Wenn nicht:
  • Runterladen (http://scintilla.sourceforge.net/pov.api) und als /usr/share/scite/POV-Ray_SDL.api speichern
  • /usr/share/scite/pov.properties editieren: Zeile 19:
    Code:
    api.*.pov=/usr/share/scite/POV-Ray_SDL.api
  • SciTE neu starten
Wenn die API korrekt geladen wurde, sollten jetzt für *.pov-Files im Menu "Edit" "Show Calltip" und "Complete Symbol" aktiviert sein und Keyboard-Shortcuts funktionieren. Das war das Feature, das ich an SciTE immer super fand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scite und povray

Hallo


Danke, funktioniert jetzt alles bestens. Hab alles in die Sciteglobalproperties eingetragen.


mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben