Fragen zu OpenSolaris IPS Repositories

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von bitmuncher, 29.12.2008.

  1. #1 bitmuncher, 29.12.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei einige Repository-Server für OpenSolaris 2008.11 vorzubereiten, so dass diese mit IPS genutzt werden können. Das ist soweit auch kein Problem, allerdings stellt sich mir dabei die Frage, ob ich irgendwie auch einzelne Pakete von Repository-Server A auf Repository-Server B übernehmen kann, ohne dass ich diese neu bauen muss. Gerade bei meinen KDE4- und QT4-Pakete bedeutet das neu Bauen knapp 2 Tage Aufwand.

    Die Pakete liegen ja eigentlich in /var/pkg. Allerdings kann ich dort nur Katalog-, Manifest- und Index-Dateien finden. Wo sind also die eigentlichen Pakete? Und wie kann ich diese Pakete auf einen anderen Server kopieren? Müssen dafür nicht theoretisch dann neue Indizes erstellt werden? Hat da ggf. jemand eine ausführliche Doku zur Hand?

    Ausserdem finden sich im Netz zwar diverse Anleitungen, wie man Pakete zu einem Repository hinzufügt, aber nirgendwo ist ein Hinweis darauf, wie man diese wieder entfernt. Müssen dafür Dateien/Ordner einfach händisch gelöscht werden, oder geht das irgendwie mit svcadm oder pkg? Beim händischen Löschen bleiben ja die Einträge in den Index-Dateien zurück. Wie bekomme ich die also restlos weg?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manji

    Manji Tripel-As

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Hallo vielleicht hilft dir das hier weiter: Klick

    Bin auch gerade dabei ein eigenes Repository mit Buildfarm aufzuziehen. Freut mich das ich nicht der einzige bin. Die pkg-extra-tools beinhalten eigentlich alles was man braucht um ein Repository aufzusetzen und zu verwalten. Leider ist die Doku nicht immer auf dem neusten stand...
     
Thema:

Fragen zu OpenSolaris IPS Repositories

Die Seite wird geladen...

Fragen zu OpenSolaris IPS Repositories - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

    Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

    Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....