Fragen zu FTP-Server

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von UWI2K2, 21.03.2003.

1. UWI2K2

UWI2K2 Foren As

hallo,

eine recht einfache frage:
    läuft der ftp-server unabhänig davon als welcher user ich mich einlogge, oder muss ich als root angemeldet sein damit er läuft ??
    ..und welchen ftp-server ( mit graphischer Oberfläche ) benutzt ihr ??

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stargate, 21.03.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

Welche Distri setzt Du den ein ?

Der FTP-Server kann bei SystemStartup
    aktivier werden.
    Die Benutzerberechtigung für diesen, muss
    dann für jeden User freigegeben werden,
    wenn diese nicht aktiviert sind.

Gute FTP-Server sind ProFTP oder WuFTp,
    die GUI kann zum beispiel gftp sein.

4. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

gftp ist doch ein client ;-)
    @UWI2K2...du suchst aber eine gui für den ftp-server...oder?

könntest zum beispiel webmin nehmen...dafür gibts module über die du deinen ftp-server einstellen kannst....

5. UWI2K2

UWI2K2 Foren As

ftp

danke schonmal,

aber wie kann ich bei webmin einen ftp user anlegen.... so das ich dann auch darauf mit login und pass zugreifen kann... ???

danke

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu FTP-Server

Die Seite wird geladen...

Fragen zu FTP-Server - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....