Fragen zu FTP-Server

Dieses Thema: "Fragen zu FTP-Server" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von UWI2K2, 21.03.2003.

  1. UWI2K2

    UWI2K2 Foren As

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    eine recht einfache frage:
    läuft der ftp-server unabhänig davon als welcher user ich mich einlogge, oder muss ich als root angemeldet sein damit er läuft ??
    ..und welchen ftp-server ( mit graphischer Oberfläche ) benutzt ihr ??


    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stargate, 21.03.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Welche Distri setzt Du den ein ?

    Der FTP-Server kann bei SystemStartup
    aktivier werden.
    Die Benutzerberechtigung für diesen, muss
    dann für jeden User freigegeben werden,
    wenn diese nicht aktiviert sind.

    Gute FTP-Server sind ProFTP oder WuFTp,
    die GUI kann zum beispiel gftp sein.
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    gftp ist doch ein client ;-)
    @UWI2K2...du suchst aber eine gui für den ftp-server...oder?

    könntest zum beispiel webmin nehmen...dafür gibts module über die du deinen ftp-server einstellen kannst....
     
  5. UWI2K2

    UWI2K2 Foren As

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ftp

    danke schonmal,

    aber wie kann ich bei webmin einen ftp user anlegen.... so das ich dann auch darauf mit login und pass zugreifen kann... ???

    danke
     
Thema:

Fragen zu FTP-Server

Die Seite wird geladen...

Fragen zu FTP-Server - Ähnliche Themen

  1. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  2. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

    Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  3. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

    Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....
  4. Fragen zu Partitions-Aufbau und Bootloader – und dem Sichern

    Fragen zu Partitions-Aufbau und Bootloader – und dem Sichern: Hallo, Ich hab ein paar Fragen zum Thema Partitions-Definitionen, dem Bootloader, wo die sind und wie man die sichert. Zu den Partitionen: Ich...
  5. vsftpd-Fragen

    vsftpd-Fragen: Hallo Freunde! Ich besitze seit neuestem ein Raspberry Pi und habe Raspbian als OS laufen. Nun möchte ich das Gerät über das Netzwerk...