Fragen zu Arch

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von retux, 12.07.2007.

  1. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Ich möchte mir Arch Linux mal ansehen.

    Das ist ja i686 optimiert.
    Deswegen möchte ich mir es ja ansehen, da ich einen Pentium 4 habe [ is doch i686 ?)

    Ich hab mir die "duke.current"-Edition geladen.

    Kann man Arch auch Live-Booten ??

    mfg retux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher passt es auch auf einen P4. :)

    Ob es von Arch auch eine Live gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Die install CD is aber nicht Live-fähig.
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    AFAIK gibts von Arch keine Live-CD.
     
  5. wam

    wam Jungspund

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  6. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Ok, dann erklär ichs anderst. Es gibt keine offizielle Live-CD.
    Alles andere sind inoffizielle selbstgebastelte Abkömlinge.
    Eine offizielle ist aber seit längerer Zeit im Gespräch.
     
  7. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    @wam:
    Das ist keine volle Live CD :)

    okay...dann werde ich wohl meine "alte" Suse Partition dafür hernehmen müssen ;)

    Noch ne frage:

    is der installer von arch grafisch ? :D

    //EDIT: Hmm, verdammt, das hat lange gedauert die 500MB runter zu laden.

    Achso, das is eine Mini-Live-"CD".

    mfg
     
  8. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  9. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Installation ist dann bis zu den ersten pacman Aufrufen zumindest "Menü-basiert". Alles ziemlich easy - keine Panik.
     
  10. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    @zico
    full ack ;)
     
  11. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke.

    Weiß jmd ob die rT 2500 [wlan karte] unterstützt wird ?ß


    mfg
     
  12. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  13. retux

    retux SUSE-User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ok...danke...ich sortiere ganz ehrlich Distris danach aus, ob die Karte unterstützt wird oder nicht.

    Deswegen hab ich auch openSuse ( unter anderem, habe ich es mit handbuch etc. bei pcwelt gewonnen :D)
     
  14. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Naja der Treiber sollte grundsätzlich auf jeder Distribution laufen. Von daher...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Asmodean, 28.07.2007
    Asmodean

    Asmodean Forsaken

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Ich greif ja nich so gerne ältere Themen wieder auf, aber bezieht sich i686 nur auf Intel CPUs ab dem P4? Is AMD da ganz aussen vor?
     
  17. Chiron

    Chiron Guest

    Nein ... hab selbst Arch mit einem AMD Athlon XP 2200+ laufen.
     
Thema:

Fragen zu Arch

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Arch - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl

    Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl: Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie...
  5. Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions

    Mozilla: Fragen und Antworten zu WebExtensions: Mozilla hat mit einem FAQ auf die Aufregung reagiert, die die Ankündigung der Einstellung der bisherigen Erweiterungsschnittstelle verursachte....